News

Music

Blink-182: Reunion mit Tom DeLonge bestätigt; neue Tour 2023 und neuer Song

Jetzt aber!

VON AM 11/10/2022

Lange brodelte es in der Gerüchteküche, dass Blink-182 und Tom DeLonge (erneut) Reunion feiern. In den vergangenen Tagen intensivierte sich das Ganze, nur um heute endlich bestätigt zu werden: Mark Hoppus und Travis Barker sind mit ihrem ehemaligen Kollegen wiedervereint!

Blink-182 verkünden die Rückkehr von Tom DeLonge

Und damit ist es noch nicht getan: Noch diese Woche gibt es auch eine neue Single auf die Löffel und für kommendes Jahr steht eine XXL-Tour auf dem Plan. Doch der Reihe nach.

Mit „Edging“ erreicht uns bereits am kommenden Freitag, den 14. Oktober 2022, die erste Single der frisch „neu formierten“ Truppe. Ob es sich hierbei um einen ersten Appetizer auf ein ganzes Album oder zunächst mal eine Standalone-Single handelt, ist noch nicht bekannt.

Sehr wohl ist jetzt aber bekannt, dass es zur Feier der Reunion kommendes Jahr dann auf große Tour geht. Das Trio reist einmal quer durch die Welt und macht natürlich auch in Europa und damit auch Deutschland halt. Mit von der Partie sind in hiesigen Gefilden The Story So Far. Die Termine haben wir euch nachfolgend aufgelistet.

2023 mit The Story So Far auf Tour

08.09.2023 – BE – Antwerpen, Sportpaleis
09.09.2023 – DE – Köln, Lanxess Arena
12.09.2023 – DK – Kopenhagen, Royal Arena
13.09.2023 – SE – Stockholm, Avicii Arena
14.09.2023 – NO – Oslo, Spektrum
16.09.2023 – DE – Berlin, Mercedes-Benz Arena
17.09.2023 – DE – Hamburg, Barclays Arena
19.09.2023 – CZ – Prag, O2 Arena
20.09.2023 – AT – Wien, Stadthalle

Die Vorverkaufs-Optionen für die Termine in Deutschland lauten wie folgt:

PayPal Prio Tickets: Do, 13.10.2022, 10 Uhr
MagentaMusik Prio Tickets: Do, 13.10.2022, 10 Uhr
Ticketmaster Presale: Do, 13.10.2022, 10 Uhr
Allgemeiner Vorverkauf: Fr, 17.10.2022, 10 Uhr

Mit der Rückkehr von DeLonge ist natürlich einer nicht mehr dabei: Matt Skiba, der seit 2015 als Gitarrist tätig war. Ein offizielles Statement zu seinem „Austritt“ (oder wie auch immer) gibt es noch nicht.

Wir sagen: Willkommen zurück, Tom und sind gespannt, was die neue Phase des Trios mit sich bringt.

Tom DeLonge war ursprünglich von 1992 bis 2005 Teil der Pop-Punk-Truppe. Nachdem er sich von der Band trennte und sich seiner anderen Band Angels & Airwaves widmete, gründeten Mark Hoppus und Travis Barker die Band +44. 2009 fand man wieder zusammen und machte bis 2015 wieder als Blink-182 gemeinsam Musik.

DeLonge kehrte der Kombo in besagtem Jahr neuerlich den Rücken und man verpflichtete Matt Skiba. Er war an den beiden aktuellen Alben der Band beteiligt.

Foto: Blink-182 / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von