News

News

Blackbear muss beide Deutschland-Konzerte mit Hot Milk absagen

Wir wünschen gute Besserung.

VON AM 11/10/2022

Mit seinem brandneuen Album „In Loving Memory“, welches erst Ende August frisch veröffentlicht wurde, ist blackbear schon seit letztem Monat auf großer Tour durch die USA und schließlich Europa. Doch zum Tourabschluss hierzulande wird es leider nicht kommen, wie der Musiker nun über seine Socials mitteilen musste.

Blackbear muss seine Konzerte in Köln und Berlin absagen

Die Gründe hierfür sind gesundheitlicher Natur, so der Artist in seinem Statement. Eine akute Entzündung der Bauchspeicheldrüse zwinge ihn zur Heimreise und die Tour habe sowohl seine Stimme als auch seinen Körper stark strapaziert.

Konkret von der Absage betroffen sind dadurch folgende Daten der „Nothing Matters Tour“:

11.10.2022 – Köln, E-Werk
13.10.2022 – Berlin, Columbiahalle

Tickets hierfür werden zurückerstattet. Als Support mit dabei gewesen wäre das britische Pop-Punk Duo Hot Milk.

Somit müssen sich die deutschen Fans wohl leider etwas länger gedulden, bis sie blackbear – gebürtig Matthew Tyler Musto – wieder auf der Bühne erleben dürfen. Traurige Nachrichten, doch Gesundheit geht vor.

Schließlich plagten den Sänger bereits auf vorigen Dates der Live-Rutsche gesundheitliche Beschwerden. So musste das Publikum in Chicago bereits auf eine Zugabe verzichten, und kurz darauf folgten Absagen für die Shows in Minneapolis und Salt Lake City. Wir wünschen alles Gute und eine rasche Genesung.

Ein Trostpflaster erwartet uns jedoch am Freitag, denn dann droppt ein neues Feature des Künstlers auf dem neuen Song „Fuck About It“ von Waterparks.

Foto: Beartrap Sound / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von