News

Video

Beartooth veröffentlichen das Live-Video zu „Riptide“

Film ab!

VON AM 17/09/2022

Vor etwa zwei Monaten präsentierten uns Beartooth ihren neuesten Song „Riptide“ und sorgten damit für Nachschub nach ihrem aktuellen Album „Below“. Nun veröffentlichte die Band nach dem eigentlichen Musikvideo auch noch ein offizielles Live-Video.

Die Kombo rund um Sänger Caleb Shomo arbeitet fleißig daran, ihre Fans weiterhin mit Material zu versorgen, solange sie auf das nächste Projekt der Band warten müssen. Sei es eine eigene Merchandise-Linie zum neuen Song, ein eigener „Riptide“-Kaffee oder eben jetzt das Live-Musikvideo.

Das Konzert, welches im Video zu sehen ist, fand in der „Kemba Live!“-Venue in Colombus im US-Bundesstaat Ohio statt. Kein zufällig gewählter Ort für so eine Show, schließlich ist es die Heimatstadt der Band. Wie im Video zu sehen ist, hatte die Show auch abseits der Musik einiges zu bieten. Allen voran die groß aufgezogene Pyrotechnik in der Open-Air Location bot den Fans ordentlich was fürs Auge.

Seht hier das Live-Video zu „Riptide“ von Beartooth

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wann Beartooth ihr nächstes Album ankündigen werden, bleibt erstmal offen. Da dieses Jahr erst allerdings erst die Deluxe-Version von „Below“ erschienen ist, lässt das neue Projekt wahrscheinlich noch eine Weile auf sich warten.

Worum es thematisch auf der neuen Platte gehen könnte, deutete Sänger Caleb schon in einem Interview mit uns beim Full Force Festival 2022 an. Wer Beartooth selbst mal Live sehen möchte, der kann das in naher Zukunft sogar tun. Im März 2023 kommt die Band auch nach Europa und macht natürlich auch den ein oder anderen Halt in Deutschland und Umgebung. Die genauen Termine für die Tour findet ihr hier.

Foto: Jimmy Fontaine / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von