News

Music

Baroness geben Co-Headliner-Tour mit Graveyard für Herbst 2024 bekannt

Der Support steht ebenfalls bereits.

VON AM 14/05/2024

Nach der Tour ist vor der Tour! Das müssen sich auch Baroness gedacht haben. Nachdem die US-amerikanische Progressive-Kombo bereits einige Auftritte für den Sommer diesen Jahres in Europa angekündigt hat, gibt die Band aus Savannah nun direkt die nächste Tournee bekannt – mit dabei sind keine Unbekannten!

Es geht noch einmal auf Achse

Was kommt nach dem „Sweet Oblivion Summer“? Natürlich der „Graveyard Fall“. So dachten sich das zumindest Baroness, die nicht nur den süßen Sommer mit ihrer neuen Platte „Stone“ feiern wollen, sondern auch die Chance nutzen, um Europa im düsteren Herbst zu bereisen.

Neben der ausführlichen Sommer-Tournee im Juli und August, zu welcher auch Festival-Auftritte wie auf dem Wacken Open Air dazugehören, bekommen wir nun nochmal so einige zusätzliche Termine für Oktober und November serviert. Für diese Tour tat sich die Gruppe mit der Göteborger Psychedelic-Formation Graveyard zusammen, um eine gemeinsame Co-Headliner-Tour zu fahren.

Während es die US-amerikanischen Progressive-Virtuosen Baroness auf Teil eins der Tour vier Mal in die deutschen Clubs verschlägt, dürfen sich alle hier beheimateten Fans über fünf (!) weitere Chancen freuen gleich beide Bands an einem Abend live zu erleben.

Baroness: Das sind die Dates der Co-Headliner-Tour mit Graveyard

Und ja, es sind tatsächlich komplett neue Venues, die im Herbst auf der Agenda stehen. Folgende Städte werden im Spätjahr Besuch von den Amerikanern und ihren schwedischen Kollegen erhalten:

02.11.2024 – Berlin, Huxleys neue Welt
11.11.2024 – Wiesbaden, Schlachthof
13.11.2024 – München, Theaterfabrik
14.11.2024 – Hannover, Capitol
15.11.2024 – Köln, Carlswerk Victoria

Aber dabei wird es nicht bleiben. Selbstverständlich dürfen sich Besuchende der Shows auch über einen angemessenen Anheizer-Auftritt freuen, der gleich mit verkündet wurde. So werden die Doomer Pallbearer an allen Terminen den Support-Act geben. Das ausführliche Tourplakat mit allen Dates für den Herbst findet ihr über den Post weiter unten.

Tickets stehen euch ab Mittwoch, dem 15.05. um 10 Uhr im Vorverkauf bereit.

Foto: Ebru Yildiz / Offizielles Pressebild

Feature

Green Day

“Den Song kennen nur die Coolen.” Auch auf vermehrtes Fragen wollten mir meine Freunde nicht verraten, welches Lied sie so …

von