JETZT REINZIEHEN: Diese Konzerte gibt es im Juni!
   • • •   JETZT REINZIEHEN: Diese Konzerte gibt es im Juni!    • • •   JETZT REINZIEHEN: Diese Konzerte gibt es im Juni!    • • •   JETZT REINZIEHEN: Diese Konzerte gibt es im Juni!    • • •  

News

Music

Bad Omens: Decke stürzt bei Konzert in Melbourne ein – mehrere Fans verletzt

Das hier hätte noch weitaus schlimmer ausgehen können.

VON AM 24/01/2025

Bei einem Bad Omens-Konzert in Australien kam es zu einem unerwarteten Vorfall. Während ihres Auftritts in der Festival Hall in Melbourne am 22. Januar brachte die Band versehentlich einen Teil der Decke zum Einsturz, woraufhin sich mehrere Fans Verletzungen zuzogen.

Deckenplatten fallen auf Konzertbesucher:innen

Der Unfall ereignete sich während „Just Pretend“. Gegen Ende des Songs wurden Konfettikanonen in die Luft geschossen, die offenbar die Decke der Location trafen. Mehrere Platten fielen herunter und landeten auf den Zuschauer:innen, wie in Videos zu sehen ist, die derzeit im Netz kursieren:

@zoe.careriwilson Bad Omens Concert Festival Hall Melbourne 22nd January 2025…. When the beat drops, so does the ceiling #melbourne#festivalhall#badomens ♬ original sound – Zoe Careri-Wilson

Laut Wall Of Sound erlitten mehrere Konzertbesucher:innen Verletzungen, darunter Schnittwunden und Prellungen. Eine betroffene Besucherin schilderte:

„Ich habe auf Snapchat gefilmt, als es passierte. Mein Video ist abgebrochen, als ich getroffen wurde und mein Telefon einen Meter von mir weggeschleudert, als ich zu Boden fiel. Ich war mit Blut von dem Mädchen neben mir bedeckt und sie war sehr verwirrt. Es schien, als ob sie auf das Konfetti schaute und die Trümmer prallten von meiner Hand ab und traf sie direkt ins Gesicht.

Das Krankenhaus hat mir ein ärztliches Attest ausgestellt, damit ich ein paar Tage aussetzen kann, um zu sehen, wie es heilt. Die Leute vom Veranstaltungsort schienen sich nur wenig darum zu kümmern, aber die Sanitäter vor Ort waren großartig. [Die Mitarbeiter des Veranstaltungsorts] waren sehr schnell dabei, die Beweise zu beseitigen.“

Eine weitere Konzertbesucherin berichtete von einer Kopfverletzung: „Da lag ein Mädchen auf dem Boden, das offensichtlich benommen war und dem Blut über das Gesicht lief. Die anderen hatten Mühe, sie aufzurichten. Ich bin nicht sicher, ob sie ohnmächtig war. Die Sanitäter stürzten sich auf sie und brachten sie zum Bühnengraben. Die Band war zu diesem Zeitpunkt bereits von der Bühne gegangen.“

Statement von Bad Omens

Die Band selbst schien den Vorfall während des Konzerts nicht bemerkt zu haben. Frontmann Noah Sebastian ging am zweiten Abend, bei ihrer Folgeshow in derselben Location, darauf ein:

„Ich bin so froh, dass es allen gut geht. Zuerst einmal, ich habe das nicht gesehen. Das will ich klarstellen. Ich war der „Zone“, hab mein Ding gemacht… Ich habe nicht erwartet, dass eine Deckenplatte herunterfällt, aber ich bin froh, dass es allen gut geht. Ich habe auch gehört, dass sie alle heute Abend hier sind: Jeder, der von der Deckenplatte getroffen wurde. […] Geht es euch gut?!“

@v4mpguurl he obviously didnt see it happen yall, very nice of him to address it though. night 2 was amazing #badomens #melbourne ♬ original sound – v4mpguurl

Die Festival Hall bedankte sich in einem Statement bei dem Erste-Hilfe-Team vor Ort und betonte, dass vor der Show am nächsten Abend „zusätzliche Sicherheitscheccks“ durchgeführt worden seien. Das zweite Konzert ging reibungslos über die Bühne.

Feature

Rock am Ring 2023

40 Jahre Rock am Ring! In unserem großen Rückblick gehen wir auf die so vielen interessanten, gewagten, vor allem aber …