News

Video

Babymetal zeigen Musikvideo zu „Pa Pa Ya!!“ mit neuem Bandmitglied

Angekündigt wurde sie bisher noch nicht.

VON AM 03/07/2019

Babymetal legen für die nächsten Monate einen kräftigen Zahn zu. Zuletzt hat die Kawaii Metal-Kombo aus Japan nicht nur einen brandneuen Song namens „Pa Pa Ya!!“ an den Start gebracht, sondern auch mal eben neue Tour-Termine sowie ihr nächstes Studioalbum „Metal Galaxy“ angekündigt. Jede Menge Unterhaltung für die nächste Zeit ist also garantiert.

Jetzt kommen Su-Metal und Moametal zusätzlich noch mit einem offiziellen Musikvideo zum eingangs erwähnten Track um die Ecke. Wo wir bei manch anderen News eigentlich hier schon am Ende angelangt wären, ergibt sich bei der Sichtung des Materials aber noch ein interessanter Kniff.

Neues Babymetal-Video mit neuem Bandmitglied

Denn ebenfalls in den Aufnahmen zu sehen ist ein bisher nicht erwähntes, drittes Bandmitglied, welches bereits einige Shows mit Babymetal in der jüngeren Vergangenheit absolviert hat.

Wir erinnern uns: Vergangenes Jahr hat Ex-Mitglied Yui Mizuno alias „Yuimetal“ das Projekt nach einer Zeit de Abstinenz „aus gesundheitlichen Gründen“ verlassen (so jedenfalls der O-Ton der damaligen Verlautbarung).

Die Kombo performte daraufhin abseits der Bühnenmusiker nur noch zu zweit. Die nun auftauchende Dame legt die Vermutung nahe, dass Babymetal schon bald wieder als Trio Musik machen werden.

Da das Internet verflucht findig ist, dauerte es nicht lange, bis die Identität der ominösen, jungen Frau geklärt wurde. Wie es heißt, handle es sich hier um Riho Sayashi, die zuletzt bis Ende 2015 bei der J-Pop-Band Morning Musume mitgewirkt hat. Wie die Geschichte an dieser Stelle weitergehen wird, kann bisher nur abgewartet werden.

Das neue Studioalbum von Babymetal soll derweil am 11. Oktober erscheinen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von