News

Music

Architects: Josh Middleton ist raus aus der Band

Ein herber Verlust.

VON AM 28/05/2023

Nach dem tragischen Tod von Architects-Gitarrist Tom Searle im August 2016 sprang kein Geringerer als Josh Middleton ein, um der Band erst temporär und dann nur wenig später auch permanent unter die Arme zu greifen. Wie es jetzt aber heißt, ist genau diese Ära zu einem Ende gekommen.

In einem offiziellen Statement gibt die Kombo um Frontmann Sam Carter nun den Weggang des Musikers bekannt. Genaue Gründe für den Split wurden dabei nicht genannt, allerdings liest sich alles nach einem Ende OHNE böses Blut hinter den Kulissen.

Wir meinen „Gut so!“ und verweisen auf die Aussagen der Band auf ihren Socials weiter unten.

Middleton bleibt aber alles andere als „middlelos“ (Spaß muss sein!), frontet er ja schließlich zeitgleich auch noch die Progressive Metalcore-Kombo Sylosis, die uns seit einer Weile mit vereinzelten Singles beehrt hat und noch im Laufe des Jahres ein neues Album auf den Markt bringen will.

Wer seinen Posten bei den Architects übernehmen wird, steht derzeit noch nicht fest.

Das Statement der Architects zum Ausstieg von Josh Middleton

„Schweren Herzens geben wir bekannt, dass Joshs Zeit in der Band vorbei ist. Es hat sich allmählich abgezeichnet, dass wir getrennte Wege gehen müssen, aber wir bleiben enge Freunde.

Josh war ein Rettungsboot für die Band, nachdem wir Tom verloren hatten, und er gab uns einen Weg, die Band durch die schwerste Erfahrung unseres Lebens am Leben zu erhalten. Dafür werden wir ihm immer dankbar sein.

Wir wünschen ihm das Beste für seine zukünftigen Unternehmungen und empfehlen, dass jeder dieses Jahr ein Auge auf das neue Sylosis-Album wirft.“

Schon dieser Tage sehen wir die Band bei Rock am Ring und Rock im Park sowie bald beim Vainstream Rockfest wieder, nachdem sie erst am Freitag Metallica in Hamburg supportet haben.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Julia Strücker (Julia_Rocknrolla)

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von