
News
People
Anthony Webster (Ex-GEL) wehrt sich gegen Vorwürfe wegen Diebstahls und Nacktfoto-Leaks
Nach sechs Monaten holt er zum Gegenschlag aus.
VON
Vanessa Wobb
AM 25/09/2025
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Der ehemaliger GEL-Gitarrist Anthony Webster hat sich nun öffentlich zu den im März gegen ihn erhobenen Vorwürfen wegen Diebstahl und unangemessenem Verhalten geäußert. In einem Instagram-Post veröffentlichte er sein „finales Statement“.
Reaktion auf Vorwürfe wegen „irreparablem Schaden“
Während der offizielle Instagram-Account der Hardcore-Punk-Band @gelhc nach der Bandauflösung offline ging, tauchte nun über Nacht ein Stament auf einem ähnlich benannten Account @gelhc_ auf. Unterzeichnet ist er mit AW (vermutlich Anthony Webster) und dem Vermerk „Final Statement“.
Die Ausführungen beziehen sich auf die gemeinsame Erklärung der vier übrigen GEL-Bandmitglieder vom März. Darin hatten sie Webster unter anderem vorgeworfen, Bandgelder in Höhe von „Zehntausenden von Dollar“ veruntreut und private Bilder öffentlich gemacht zu haben. Er habe der Band damit einen „irreparablen Schaden“ hinzugefügt.
Konkret schreibt Webster jetzt:
„Es wurde kein Geld „gestohlen“. Alles Geld, das wir verdienten, floss direkt in Tourkosten, Ausrüstung, die ich für jedes Bandmitglied ausgesucht hatte, Merch/Vinyl usw. Man muss bedenken, dass der Rest der Band keine Erfahrung hatte und sich darauf verließ, dass ich ihren Traum wahr werden ließ, wozu ich natürlich bereit war. Alles zusätzliche Geld, das wir zurückbekamen (was kaum etwas war), bestanden sie darauf, dass ich es behielt, denn ich war derjenige, der den Van besorgt hatte. Ich war derjenige, der unsere Ausrüstung besorgt hatte. Ich war derjenige, der jedes einzelne Riff, jeden Text und jeden Schlagzeugpart geschrieben hatte.“
Seine Antwort auf die Nacktfoto-Anschuldigungen
Zu den Anschuldigungen, er habe OnlyFans über Bandgelder finanziert und Nacktfotos eines Bandmitglieds verbreitet, heißt es im Post:
„Hat mich jemand aus der Band gebeten, beim Fotografieren von ‚Aktfotos‘ zu helfen? Ja. Haben sie es bereut, mir vertraut zu haben, und sind sie misstrauisch geworden, dass ich diese Fotos online geteilt habe, weil sie aus Angst zu diesem Schluss gekommen sind? Ja.“
Websters teilt gegen Ex-GEL-Kolleg:innen aus
In seinem Statement belässt es Websters nicht bei den Vorwürfen. Er betont mehrfach, er habe die gesamte Musik geschrieben. Ein neues Projekt sei ohne ihn daher undenkbar: „Sind nicht in der Lage, ihr eigenes Material zu spielen oder zu schreiben.“
Das komplette Statement findet ihr hier:
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Foto: Alexis Gross / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest