
Alkaline Trio veröffentlichen gleich zwei neue Singles
Zwei B-Seiten werden zu A-Seiten.
Musiker durch und durch. Ein Leben ohne Mucke machen, hören und live erleben, gibt es für Malin nicht. Dementsprechend ist Musik auch Malins Lieblings-Gesprächsthema. Und damit er seinem Umfeld damit nicht zu sehr auf die Nerven geht, schreibt er einfach für MoreCore. Die neuesten Alben von altbekannten und gefeierten Artists, vom Underdog aus dem Nischengenre, von lokalen Konzerten oder den großen Festivals – you name it – Malin wird euch etwas dazu erzählen. Als Schlagzeuger, Musiklehrer und Student der sozialen Arbeit findet er, dass man Musik und Menschen nicht trennen kann oder sollte, denn nichts macht Musik schöner, als die Gemeinschaft und das Miteinander. Wenn er euch nicht gerade von seiner Plattensammlung berichtet, probt und schreibt er wahrscheinlich mit seiner Band Small Strides, stopft sich den Bauch mit Guacamole voll oder steht am Fenster und beobachtet die Hunde in der Nachbarschaft.
Es ist eine wirklich aufregende Zeit für Alkaline Trio. Seit zwei Jahren hat die Band ihren Sänger Matt Skiba endlich wieder nur für sich und besiegelte das Ganze in diesem Jahr mit ihrem zwölften Album “Blood, Hair and Eyeballs” (2024). Aber diese elf neuen Songs sowie umfangreiche Touren sollen noch nicht alles gewesen sein. Denn die Chicagoer haben bereits jetzt schon Nachschub für uns parat.
Alkaline Trio mit zwei neuen Singles
Mit “The Sacrifice” und “At Sickness” bringen uns Alkaline Trio gleich zwei neue Songs auf einmal, die während der Recording Sessions zu ihrer aktuellen Platte entstanden sind. Lediglich ihr Anspruch, die Spielzeit auf unter 40 Minuten zu begrenzen, bedeutete am Ende das Aus für die beiden Tracks. An der Qualität des Materials kann es sicherlich nicht gelegen haben, davon überzeugt ihr euch am Besten auch einmal selbst:
Ein Must-Have für den Turntable
Für Alkaline Trio ist es zudem eine schöne Sache, die beiden Tracks als exklusive 7-Inch zu veröffentlichen. Matt Skiba selbst hält seine Band als Vinyl-Liebhaber fest und spricht von einem schon länger präsenten Wunsch, mal wieder eine Platte im kleinen Format rauszubringen.
Instagram Post
Foto: Jonathan Weiner / Offizielles Pressebild

