VIELE LIVE-HIGHLIGHTS: Der Oktober kann sich hören und sehen lassen!
   • • •   VIELE LIVE-HIGHLIGHTS: Der Oktober kann sich hören und sehen lassen!    • • •   VIELE LIVE-HIGHLIGHTS: Der Oktober kann sich hören und sehen lassen!    • • •   VIELE LIVE-HIGHLIGHTS: Der Oktober kann sich hören und sehen lassen!    • • •  

News

Interview

6two7 im Pop Punk-Rausch – Frische Töne von der Insel

Die Band im Interview.

VON AM 20/10/2025

Vielleicht hat es der ein oder die andere bereits mitbekommen: Es gibt einen neuen, aufflammenden Stern am Pop-Punk-Himmel. 6two7 entsprangen beinahe aus dem Nichts und sorgten mit ihren ersten Singles bereits für mächtig Wirbel in der Szene. Dabei ist das Duo, das über die Bundesgrenzen hinaus arbeitet, keinesfalls ein unbeschriebenes Blatt.

Neben Matthi Storch ist auch Nico Feelisch Bestandteil der Band. Letzterer sorgte in der Vergangenheit mit seiner Kreativarbeit beim Songwriting und an der Gitarre der Rogers bereits für Aufsehen. Doch wie kam es zu dieser Neugründung und was treibt die Band an?

6two7: „Den Impuls hat tatsächlich Flo, unser Manager und Finanzminister, wie wir ihn liebevoll nennen, gegeben. Nico und Flo kennen sich schon seit über 10 Jahren, noch von den Anfängen der Rogers und als sie sich 2024 auf Mallorca, wo Nico mittlerweile sein Studio hat zum Kaffee trafen, zeige Flo kurzerhand ein paar Demos von Matthi und fragte Nico, ob er sich vorstellen könne, mit Matthi zusammen Songs zu schreiben. Alles weitere ist Geschichte, die Connection passte direkt wie der sprichwörtliche Arsch auf den Eimer und so entstanden in kürzester Zeit so viele gute Songs, dass völlig klar war: hier passiert gerade etwas sehr Einzigartiges! So war 6two7 geboren.“

6two7 nutzen Neugründung für frischen Wind in der eigenen Kreativität

Dass Manager Flo bei den beiden Musikern ein gutes Händchen bewiesen hat, zeigt sich in der Resonanz der ersten Singles. Nach Angaben der Band, stammen diese komplett aus der eigenen Feder. Eine Tatsache, die in aktuellen Zeiten bereits bei mittelgroßen Bands keine Selbstverständlichkeit mehr darstellt:

„Tatsächlich findet hier wirklich ein bandinternes Songwriting statt, wie es im Buche steht und wie es sich die meisten Menschen auch vorstellen: Wir schleppen Ideen an, stellen sie einander vor und dann wird darauf darüber und darunter nachgedacht und rumgebastelt, was das Zeug hält, bis wir am Ende eine fertige Demo haben. Haben wir genug Demos, dann geht’s ins Studio.“

Mit klarem Kopf in der Bandentwicklung

Die Seniorität und Erfahrung der einzelnen Mitglieder von 6two7 spiegelt sich allerdings nicht nur in den Kreativprozessen wider, sondern beeinflusst auch die grundsätzliche, eher strategische Ausrichtung der Band. Dadurch fiel es besonders in der ersten Zeit, dem Kennenlernen von Matthi und Nico leicht, herauszufinden, was das Ziel der Band sein sollte:

„[…] Jeder von uns wusste von Anfang an, was er wollte und nicht wollte. Wir führen permanent einen sehr offenen und keinesfalls kritikfreien, aber durchweg konstruktiven Austausch. Dadurch hatten wir relativ schnell einen Fahrplan, mit dem alle cool waren und können dadurch auch äußerst zielstrebig und effizient planen.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und wie geht es nun weiter? Vier Singles umfasst die Diskographie der Band bereits, doch damit soll keineswegs Schluss sein und es scheint beinahe so, als würde das Pop-Punk-Duo nun erst richtig in Fahrt kommen. Das Netzwerk der Band ist gut, die Songs sprechen für sich und man kann gespannt sein, wie sich die Band im Laufe der Zeit weiterentwickeln wird. Und worauf freuen sich 6two7 selbst?

6two7: „Auf eine ganze Menge an Songs, die noch darauf warten, veröffentlicht zu werden und vor allem auf unser nächstes Konzert am 12.12. im Ratinger Hof in Düsseldorf als Special Guest von den grandiosen Indecent Behavior Jungs. Da freuen wir uns sehr drauf!“

Foto: Ivo Tirado Espinosa / Offizielles Pressebild

Feature

6two7

Vielleicht hat es der ein oder die andere bereits mitbekommen: Es gibt einen neuen, aufflammenden Stern am Pop-Punk-Himmel. 6two7 entsprangen …