
News
Music
100 Demons: Bassist Erik Barrett ist verstorben
Ruhe in Frieden.
VON
Redaktion
AM 21/08/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Schon zum zweiten Mal in dieser Woche muss in unserer ansonsten nur mit guten Neuigkeiten gefüllten Coverage leider auch Platz für traurige Nachrichten gemacht werden. Nachdem Anfang der Woche der Tod von Ulver-Keyboarder Tore Ylwizaker bekannt wurde, gibt es jetzt ebensolche Nachrichten aus dem Lager von 100 Demons. Diese trauern um ihren Bassisten Erik Barrett.
Erik Barrett von 100 Demons ist verstorben
Die Info dazu wurde von Frontmann Peter Morcey am Dienstag auf seinem Instagram-Profil gepostet. Darin lässt er wissen:
„Als ich gestern die Nachricht erhielt, fühlte es sich an, als ob die Zeit stehen geblieben wäre. Es war das Letzte, womit ich gerechnet hatte, vor allem nur ein paar Tage nach dem Verlust eines gemeinsamen Freundes von uns. Ich poste dies, um euch allen mitzuteilen, dass Erik Barrett diese Welt verlassen hat, und wir sind alle am Boden zerstört. Ein wahrer Freund, Bruder und Bandkollege… in einem Wimpernschlag weg.
Wir hatten in diesem Jahr einige große Dinge vor, mein Freund. Ich war so froh, dass du wieder in der Band warst und mit uns gespielt hast. Ich wünschte, ich wüsste, was in deinem Kopf vor sich ging. Ich weiß, dass ich etwas hätte bewirken können. Du hast so viele Menschen zurückgelassen, die dich geliebt haben…..Deine Familie, deine Freunde, deine Freundin und deine Bandkollegen stehen unter Schock. Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen, weil mein Verstand mit jeder Erinnerung an unsere gemeinsame Geschichte überflutet wurde. Wir hätten einfach alles für dich getan.
Wir werden dich immer lieben, Erik“
Unser Beileid gilt der Familie und den Freunden von Erik Barrett sowie natürlich seinen Bandkollegen.
Foto: Peter Morcey @ Instagram
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest