All Time Low

Band

Pop-PunkRock

All Time Low

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2003
Land: USA
Stadt: Baltimore, Maryland

All Time Low ist eine Pop-Punk Band aus Baltimore, Maryland, die seit ihrer Gründung im Jahr 2003 in Originalbesetzung spielt. Die Band besteht aus Sänger Alex Gaskarth, Gitarrist Jack Barakat, Bassist Zack Merrick sowie Schlagzeuger Rian Dawson.

Sie begannen ihre Karriere mit Cover-Songs von Blink-182, bis ein Label auf die damalige Highschool-Band aufmerksam wurde und ihnen einen Plattenvertrag anbot.

2005 veröffentlichten All Time Low ihr Debütalbum namens „The Party Scene“, mit dem sie jedoch vorerst nur wenig Aufmerksamkeit auf sich ziehen konnten. Mit dem Nachfolgewerk „So Wrong, It’s Right“ (2007) konnten sie sich dann erstmals in den US-amerikanischen Albumcharts platzieren und somit auch international Fuß fassen.

Das dritte Album „Nothing Personal“ aus dem Jahr 2009 verschaffte der vierköpfigen Kombo dann auch Chartplatzierungen in anderen Ländern.

Es folgten die LPs „Dirty Work“ (2011), „Don’t Panic“ (2012) und „Future Hearts“ (2015), die alle ähnliche kommerzielle Erfolge einfahren konnten, wie die zweite und dritte Platte. Nach „Last Young Renegade“ von 2017 erschien 2020 dann die aktuelle LP „Hello Sunshine“.

All Time Low spielen von ihren frühen bis zu den späten Werken Pop-Punk. Während die Musik anfangs noch etwas gitarrenlastiger war, ist mittlerweile ein deutlicherer Pop-Einschlag zu hören. Die Songs sind dadurch radiotauglicher geworden. Die Band ist ihrem Stil in all den Jahren dennoch treu geblieben.

Frontmann Alex Gaskarth arbeitet außerdem zusammen mit Blink-182-Sänger Mark Hoppus an einem Nebenprojekt namens Simple Creatures.

Foto: Nolan Knight / Offizielles Pressebild

Anzeige

All Time Low auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für All Time Low. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE