Show

MetalcoreModern MetalPost-Hardcore

While She Sleeps

Europa-Tour 2020

VON AM 15/07/2019
JETZT TICKETS KAUFEN

Show-Info

Und wieder einmal hagelt es neue Konzerte von While She Sleeps. Zusammen mit Every Time I Die und Vein geht es Anfang 2020 für immerhin drei Shows wieder nach Deutschland.

Über While She Sleeps

While She Sleeps ist eine britische Metalcore-Band, die 2006 in Sheffield gegründet wurde. Ins Leben gerufen wurde die Kombo von den Gitarristen Sean Long und Matt Walsh, Bassist Aaran McKenzie, Drummer Adam Savage sowie dem ehemaligen Sänger Jordan Widdowson. Letzterer verließ 2009 die Band und wurde von Lawrence "Loz" Taylor ersetzt.

Nach zwei EPs veröffentlichten While She Sleeps 2012 ihr Debütalbum "This Is Six", mit dem sie sich in ihrer Heimat UK in den Top 30 der Albumcharts platzieren konnten.

Der Nachfolger "Brainwashed" erschien im Jahr 2015 und konnte an den Erfolg des ersten Werks anknüpfen. Mit dieser sowie der dritten LP "You Are We" (2017) konnten sie ihr Standing auch im Rest von Europa ausweiten.

Auf dem dritten Werk ist auch der Song "Silence Speaks" zusammen mit Bring Me The Horizon-Frontmann Oli Sykes enthalten. Sie spielten u.a. auch im Vorprogramm von BMTH auf deren Europatour zum Album "That's The Spirit".

Die aktuelle Platte von While She Sleeps nennt sich "So What?" und erschien 2019. Es erschien über das bandeigene Label Sleeps Brothers in Zusammenarbeit mit den Labeln Spinefarm und UNFD.

Der Stil des Quintetts lässt sich als modernen Metalcore bezeichnen, der zum Teil auch Aspekte aus dem Post-Hardcore und dem Hardcore-Punk aufgreift. Loz Taylor benutzt sowohl Screams als auch melodischen Klargesang. Eingängige Gitarrenriffs sowie hymnische Melodien kennzeichnen den Sound der Kombo.

While She Sleeps

TOURDATES
While She Sleeps
Europa-Tour 2020
Special Guests; Every Time I Die & Vein

18.01.2020 - Köln, Live Music Hall

19.01.2020 - München, Backstage Werk

22.01.2020 - Wiesbaden, Schlachthof

JETZT TICKETS KAUFEN

Mehr zum Thema

MORE