Show

Deathcore

Thy Art Is Murder

Godlike Tour 2023

VON AM 23/07/2023
JETZT TICKETS KAUFEN

Show-Info

Thy Art Is Murder schnappen sich Whitechapel, Fit For An Autopsy und Spite für eine Tour 2023, die sich gewaschen hat. Vor allem Deathcore-Fans kommen daran eigentlich nicht vorbei!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über Thy Art Is Murder

Thy Art Is Murder ist eine australische Band aus Sydney, die 2006 ins Leben gerufen wurde. Seit ihrer Gründung machte die Band einige Besetzungswechsel durch.

Nach einer Demo und einer EP veröffentlichten Thy Art Is Murder, deren Bandname oft mit TAIM abgekürzt wird, 2010 ihr Debütalbum „The Adversary“. Jedoch konnten sie sich erst mit der Release des zweiten Albums „Hate“ (2012) einen Namen machen. Mit dem zweiten Album platzierten sie sich erstmals in den Top 40 der australischen Albumcharts.

Mit „Holy War“ (2015) erlangten Thy Art Is Murder auch international Bekanntheit. Auch das vierte Werk „Dear Desolation“ erzielte ähnliche Erfolge, konnte sich sogar noch höher in diversen Charts platzieren. Das fünfte Studioalbum „Human Target“ erscheint im Juli 2019 und war sowohl in den australischen als auch in den deutschen Charts vertreten.

Trennung von Frontmann CJ McMahon

Einen Tag nach Veröffentlichung ihres sechsten Longplayers „Godlike“ haben Thy Art Is Murder ihren langjährigen Fronter CJ McMahon plötzlich aus der Band geworfen. In einem Statement hieß es, die Trennung sei zum Teil auf McMahons transfeindliche Kommentare zurückzuführen. Das Album wurde mit dem neuen Sänger Tyler Miller (Aversions Crown) erneut aufgenommen.

Live machten sie sich zu Beginn vor allem als Support bekannterer Bands einen Namen. So supporteten sie des Öfteren Parkway Drive auf ihren internationalen sowie nationalen Tourneen. Mittlerweile können sie aber auch bereits auf viele Headliner-Touren zurückschauen.

TAIM spielen Deathcore oder Death Metal.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Philipp Mirschel

Thy Art Is Murder Tour 2023 Tickets Konzerte

TOURDATES
Thy Art Is Murder
Godlike Tour 2023

27.09.2023 - Oberhausen, Turbinenhalle *

29.09.2023 - Stuttgart, LKA Longhorn

30.09.2023 - Wiesbaden, Schlachthof

01.10.2023 - Berlin, Huxleys

06.10.2023 - Hamburg, Edel Optics Arena

07.10.2023 - Leipzig, Felsenkeller

08.10.2023 - Nürnberg, Löwensaal

13.10.2023 - München, Tonhalle

28.10.2023 - Köln, Carlswerk Victoria

* ohne Whitechapel

JETZT TICKETS KAUFEN

Mehr zum Thema

MORE