News

News

Wacken: Sichert euch jetzt Tickets für das Bullhead City 2021

Ab sofort könnt ihr zugreifen.

VON AM 09/07/2021

Erneut müssen Metalheads dieses Jahr auf das Wacken Open Air verzichten, doch das ist in dem Fall nicht unbedingt ein Grund, traurig zu sein, denn mit dem Bullhead City gibt es dieses Jahr einen adäquaten Ersatz und zwar in den Gefilden des legendären W:O:A.

Die Veranstalter ließen sich für dieses Jahr etwas Besonderes einfallen, denn mit dem neuen Festival findet auf dem Grund des „großen Bruders“ schon im September diesen Jahres ein Festival statt. Ja, dieses Jahr findet ein Festival statt.

Vorverkauf für das Bullhead City 2021 auf dem Wacken-Grund gestartet

Mit angepasstem Konzept und limitierte Besucherzahl können Musikfreunde vom 16. bis zum 18. September 2021 zu Acts wie Jinjer, Beyond The Black, Imminence, Nightwish, Powerwolf und vielen mehr feiern.

Und Tickets könnt ihr euch ab sofort unter den Nagel reißen. Nachdem zunächst ein exklusiver Vorverkauf für Telekom-Kunden und Besitzer von Tickets für das W:O:A 2022 stattfand, geht das restliche Kontingent nun in den allgemeinen Verkauf.

Ihr könnt bei Metaltix.com zwischen Drei-Tages-Tickets und Tagestickets wählen. Die Drei-Tages-Tickets beinhalten auch das Camping, während man beim Erwerb von Tagestickets diese Option dazubuchen kann. Entsprechende Infos findet ihr unter den Kategorien auf der Vorverkaufsseite.

Die Kapazität für das Bullhead City ist hinsichlich der Corona-Maßnahmen natürlich begrenzt. Derzeit sollen 20.000 Fans teilnehmen können. Die Veranstalter werden weiterhin die Auflagen im Blick behalten und gegebenenfalls ihr Konzept anpassen.

Die nächste Ausgabe des „normalen“ Wacken Open Air findet vom 04. bis zum 06. August 2022 statt. Hier läuft aktuell der Ticket Swap. Bereits bestätigt sind u.a. Slipknot, Judas Priest, Limp Bizkit, As I Lay Dying, Till Lindemann und mehr.

Bild: Offizielles Artwork zum Bullhead City 2021

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von