News

News

Wacken Open Air bestätigt 34 neue Bands für die Ausgabe 2022

33 für die "normale" Sause und eine für den Wacken Wednesday.

VON AM 18/04/2022

Man darf ja guter Dinge sein, dass der Festivalsommer 2022 ENDLICH wieder stattfinden kann. Auch für das Wacken Open Air stehen die Zeichen somit mehr als gut. Grund genug für die Verantwortlichen, uns ein paar Ostereier ins Nest zu legen – genauer gesagt 34 Stück.

Die Veranstalter bestätigen nämlich sage und schreibe 33 neue Acts für den regulären Run vom 04. bis zum 06. August 2022 sowie eine weitere Band für den Wacken Wednesday am 03. August 2022.

Diese Bands sind beim Wacken Open Air 2022 dabei

Demnach dürfen wir im „normalen“ Line-Up des dreitägigen Festivals Asrock, Attic, Cattle Decapitation, Cemican, Criminal, Deine Cousine, Dirkschneider, Eric Fish & Friends, Fateful Finality, Haggard, Hate, Infected Rain, Kadavar, Knasterbart, Letzte Instanz, Lordi, Lost Society, Mantar, Mr. Irish Bastard, Rectal Smegma, Reliquiae, Scardust, Skyforger, Skyline, Spidergawd, Storm Seeker, Striker, The Drift, The Iron Maidens, The Other, Tribulation, Verheerer und Walkways begrüßen.

Das aktualisierte Line-Up könnt ihr dem nachfolgend eingebetteten Post entnehmen.

Für den zusätzlichen Wacken Wednesday werden außerdem Epica als letzter Act auf das Festivalplakat geschrieben – das Line-Up für das „Warm-Up“ ist somit komplett.

Es handelt sich hierbei um die erste Ausgabe des Wacken Wednesday. Die Premiere war für 2020 geplant gewesen, doch wir wissen ja, was dazwischen kam.

Das bevorstehende Wacken Open Air findet vom 04. bis zum 06. August 2022 statt; der Wacken Wednesday eröffnet die Sause am 03. August 2022.

Als Headliner stehen Rammstein-Frontmann Till Lindemann mit seiner Solo-Band sowie die Heavy Metal-Urgesteine von Judas Priest auf der Bühne. Obendrein geben sich Slipknot zum ersten Mal überhaupt die Ehre.

Derzeit sieht es danach aus, als würden das W:O:A sowie die weiteren Festivals in diesem Sommer nach zwei Jahren Pandemie-Pause ohne Beschränkungen stattfinden können. Behaltet für etwaige Änderungen die Kanäle der Veranstalter gut im Auge.

Bild: Offizielles Artwork zum Wacken Open Air 2022

Feature

Acres

Lange Zeit war es fast schon besorgniserregend still um Acres. Die Band aus Südengland veröffentlichte 2019 das Album „Lonely World“. …

von