News

Video

Versus Goliath kündigen ihr Debütalbum an; neue Single „Im Regen“ online

Im August erscheint die Platte.

VON AM 01/07/2022

Versus Goliath haben gleich zwei gute Neuigkeiten im Gepäck. Nicht nur droppen die Mannen mit „Im Regen“ einen neuen Song, vielmehr ist das gute Stück eine Auskopplung und damit Vorbote ihres ersten Langspielers. Dieser soll am 12. August 2022 diesen Jahres das Licht der Welt erblicken. Einen Namen hat die Scheibe auch schon: „Liebe & Chaos“ soll sie heißen.

Alle Infos zum Debütalbum von Versus Goliath

Sänger Florian Mäteling erklärt zum Namen der Platte:

„Wir haben unser Album „Liebe&Chaos“ genannt, weil ich finde, unser ganzes Leben, unsere Menschheitsgeschichte, ja unsere menschliche DNA besteht aus Liebe und Chaos. Wir streben nach Liebe. Wir geben Liebe, wir verursachen Chaos.“

Weiter erklärt der Fronter zum allerersten Longplayer von Versus Goliath:

„Wir leben im Chaos und auf dem Album gehen wir auch auf eine Reise. Das Album beginnt mit dem ersten Song mit „Liebe“ und endet im letzten Song mit dem Song „Chaos“. Und auf allen Songs dazwischen erleben wir kleine Stationen aus dem Leben. Kurze Geschichten, die eben genau in diesem Spannungsfeld zwischen Liebe und Chaos stattfinden.“

Die soeben angeteaste Tracklist von „Liebe & Chaos“ ließt sich vollständig wie folgt:

01. Liebe
02. Ich sterbe nicht
03. Im Regen
04. Distanz
05. Die Unschuld
06. Zivilisation
07. Stadt aus Glas
08. Ein letztes Mal
09. Alle Hände hoch
10. Bis es verloren ist
11. Nicht allein
12. Chaos

Hört jetzt den taufrischen Track „Im Regen“

Mit ihrer brandneuen Single gibt uns das Trio einen Vorgeschmack auf das, was uns auf ihrem Erstlingswerk erwartet. Den Track haut das Trio direkt samt Musik-Video raus. Trommelwirbel und Vorhang auf: Hier kommt nun „Im Regen“ von Versus Goliath für euch:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sobald das Album auf dem Markt ist, will es sich die aus München stammende Kombo auch nicht nehmen lassen, ihre neuen Songs live zu präsentieren. Und so starten Versus Goliath Ende September auf eine Tour durch Deutschlands Clubs, angefangen in ihrer Heimatstadt.

Zückt die Stifte und markiert euch schon mal die folgenden Termine der Live-Sause:

28.09.2022 – München, Backstage Club
12.10.2022 – Berlin, Hole
13.10.2022 – Hamburg, Logo
14.10.2022 – Köln, MTC

Foto: Silvie Tillard Fotografie / Offizielles Pressebild

More

Feature

Five Finger Death Punch FFDP 5FDP

Sie waren ja nie wirklich weg. Dennoch bringen Five Finger Death Punch mit ihrem neuen Album „AfterLife“ eine Platte an …

von