News

Feature

Unser Podcast: Das große Unboxing der Frühjahrs-Releases

Ja ist denn bald schon Ostern?!

VON AM 23/03/2022

Leute, stellt euch vor: das erste Quartal des Jahres ist bald schon wieder vorbei. Um Tilo zu zitieren: „Fühle ich nicht!“, aber Grund genug, um einen ersten Rückblick auf die wirklich vielen spannenden Singles und Alben der ersten drei Monate des Jahres 2022 zu werfen.

Bad Omens, Malevolence, Vein.FM, Thornhill, Alexisonfire und mehr im Fokus

Ob es nun am St. Patrick’s Day oder an der aktuell einfach ziemlich verrückten Zeit liegt – unser Podcast-Trio um Tilo, Linn und Maik geht es in dieser neuen Folge vom „Kerngeschäft“ Podcast mal besonders locker an und analysiert gewohnt (mehr oder minder) „knallhart“ einige der hörenswertesten Singles und Alben von Bands und Künstler:innen wie Bad Omens, Thornhill, Malevolence, Greg Puciato, Kublai Khan und Vein.FM. Doch natürlich muss auch über den neuen Machine Gun Kelly und die gefährliche Nähe zu einer der großen 00s Emo-Hymnen gesprochen werden.

Dazu ein vorsichtiger Blick auf den anstehenden Festival-Sommer und die eine oder andere Tour, die uns in den nächsten Monaten erwarten wird und die Frage, ob Alexisonfire den Stonercore erfunden haben. Das alles und noch viel me(eee)hr hört ihr in Folge 36 vom „Kerngeschäft“ Podcast.

Eure Gedanken und Feedback zur Folge könnt ihr auf unserer neuen Instagram Seite abgeben:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von MoreCore Podcasts (@morecorepodcasts)

Über diesen Link gelangt ihr direkt zum Podcast. Natürlich gibt’s das Ganze auch über den eingebetteten Player zu hören. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Die regelmäßig aktualisierte Spotify-Playlist zum Podcast findet ihr hier:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Wer bisher unsere Podcast-Folgen verpasst haben sollte, sollte sich definitiv auch die vorherigen Ausgaben zu Gemüte führen. Die entsprechenden Ausgaben findet ihr wahlweise auch über den Tag auf unserer Website über diesen Verweis.

Bild: Tilo Schlaß (Illustration), Julia Strücker (Grafik)

Feature

NOFX

Wenn es um die Geschichte des Punks geht, dann nehmen NOFX und Fat Mike eine wichtige Rolle ein, die über …

von