Vanessa schreibt am liebsten über Geschichten, die mehr Hintergrund verdienen als nur eine Schlagzeile. Besonders zuhause fühlt sie sich zwischen Metalcore, Post-Hardcore und Alternative.
Bei der Aufnahme der White Stripes in die Rock & Roll Hall of Fame haben Twenty One Pilots ihre eigene Version von „Seven Nation Army“ performt – ein Moment, den die Band schon lange im Voraus angekündigt hatte und der nun online zu sehen ist.
Twenty One Pilots: „Seven Nation Army“-Cover ist online
Tyler Joseph und Josh Dun hatten früh klargemacht, warum sie unbedingt diesen Song spielen wollten. Für sie war die Ehrung der White Stripes absolut verdient:
„Keine Band hat es mehr verdient als die White Stripes.“
Diese Wertschätzung basiert auf Gegenseitigkeit. Auch Jack White selbst ist seit Jahren Fan von TOP. In einem älteren Interview lobte er sie mit deutlichen Worten:
„Ich liebe, was sie machen. Ich habe sie zum ersten Mal bei ‚Saturday Night Live‘ gesehen und dachte: ‚Wow, das ist echt super. Noch so ein cooles Duo, das richtig was draufhat.‘ Mir gefiel, was sie gemacht haben, Klavier und Bass, und der Leadsänger. Es war einfach stark.“
Die TOP-Performance ist ab sofort auf YouTube verfügbar. Seht sie direkt hier:
YouTube Video
Beim Abspielen werden Cookies gesetzt und Daten an YouTube übertragen.
Die 40. Rock & Roll Hall of Fame-Aufnahmezeremonie fand am 08. November 2025 im Peacock Theater in Los Angeles statt.
Anzeige
Neben Twenty One Pilots standen unter anderem Avril Lavigne, Joe Perry (Aerosmith) und Taylor Momsen (The Pretty Reckless) auf der Bühne, um musikalische Legenden wie Outkast, Cyndi Lauper und Soundgarden zu feiern.
Instagram Post
Beim Anzeigen werden Cookies gesetzt und Daten an Instagram übertragen.