News

Video

Trash Boat melden sich mit ihrem neuen Song „Delusions Of Grandeur“ zurück

Welcome back!

VON AM 09/02/2023

Es ist schon immerhin zwei Jahre her, dass Trash Boat zuletzt musikalisch von sich haben hören lassen. Dato erwartete uns das bislang noch aktuelle Studioalbum „Don’t You Feel Amazing?“, danach wurde es zumindest in Sachen Output ziemlich ruhig um die Jungs aus Saint Albans. Wie ihr aber sicherlich bereits der Headline entnehmen konntet, hat sich genau das jetzt geändert.

Trash Boat mit neuer, „größenwahnsinniger“ Single

Frontmann Tobi Duncan und der Rest des Quintetts bedient nun nämlich alle Fans (und solche, die es noch werden wollen) mit einer brandneuen Single, die sich „Delusions Of Grandeur“ nennt.

Beim Song geht es laut Duncan „darum, zu erkennen, dass wir alle so besessen von der nächsten Errungenschaft im Leben sind, dass wir vergessen, dass unser Gehirn so verdrahtet ist, dass es nur das Wesentliche braucht. Wasser, Schlaf und Geselligkeit. Unsere Gehirne sind biologische Organismen, die mit Einfachheit vollkommen zufrieden sind.

Wir haben diese Vorstellung von Erfolg erschaffen, die uns glauben lässt, dass wir erst dann „glücklich“ sein können, wenn wir das nächste große Ding haben – ein Auto, ein Haus, Geld, die nächstgrößere Venue ausverkaufen, jemanden mit besseren Beziehungen beeindrucken, einen Fuß in eine größere Tür bekommen. Das sind die Größenwahnvorstellungen, die wir alle teilen.

Der Song ist eine Reflexion dieses Wahns und eine Erinnerung daran, eine Bestandsaufnahme dessen zu machen, was man hat, und zu erkennen, dass es bereits genug ist, der Rest ist nur ein Bonus.“

Das offizielle Video zu „Delusions Of Grandeur“

Den musikalischen und visuellen „Größenwahn“ könnt ihr dem folgenden Player entnehmen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schon kommenden Monat ist das Kollektiv an der Seite von Blind Channel im Vorprogramm der Headliner-Tour von I Prevail zu sehen.

07.03.2023 – CH – Zürich, X-TRA
08.03.2023 – DE – Oberhausen, Turbinenhalle
09.03.2023 – DE – Leipzig, Täubchenthal
11.03.2023 – DE – Köln, Palladium
12.03.2023 – NL – Amsterdam, Melkweg
14.03.2023 – BL – Antwerpen, Trix
15.03.2023 – NL – Tilburg, 013

Foto: Zak Pinchin / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von