News

News

Touché Amoré zeigen einen ersten Vorgeschmack auf einen neuen Song

Es wird langsam konkret.

VON AM 25/07/2020

Seit Frühjahr diesen Jahres arbeiten Touché Amoré an einem neuen Album. Den Corona-Lockdown scheint die Band dazu genutzt zu haben, fleißig weiter an neuer Musik zu feilen, denn nun gibt es einen allerersten Appetizer auf einen neuen Song zu hören.

Über ihre Socials veröffentlichen die Kalifornier einen Teaser zu einem brandneuen Track. Wenn auch noch keine Infos zu einem Namen oder geschweige denn ein Release-Date bekannt sind, klingt das Ganze doch schon vielversprechend.

Reinhören könnt ihr über den nachfolgend eingebetteten Post.

Touché Amoré teasen einen brandneuen Song

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Let’s embrace the twilight

Ein Beitrag geteilt von (@toucheamore) am

Abseits dieses Posts hat die Band auf ihrem Instagram-Profil alle Beiträge gelöscht. Ein eindeutiges Indiz dafür, dass die neue Musik nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.

Das neue Studioalbum entsteht in Zusammenarbeit mit Produzent Ross Robinson, der u.a. bereits mit Slipknot zusammenarbeitete. Die Platte markiert das nunmehr fünfte vollwertige Studioalbum von Touché Amoré.

Abseits einer Neuauflage ihres Debütalbums namens „Dead Horse X“ aus dem vergangenen Jahr erschien 2016 der letzte „richtige“ Longplayer „Stage Four“. Weiterhin gab es zwei Singles namens „Green“ und „Deflector“ auf die Lauscher.

Es ist davon auszugehen, dass die beiden Tracks nicht auf der neuen Platte zu finden sein werden, sondern als alleinstehende Singles fungieren.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von