News

News

The Killers kündigen ihr neues Album „Pressure Machine“ an

Nachschub!

VON AM 20/07/2021

Es ist noch nicht mal ein Jahr her, dass The Killers ihr aktuelles Album „Imploding The Mirage“ auf den Markt gebracht haben, nun kommt die Truppe schon wieder mit neuer Musik um die Ecke.

Die Corona-Downtime haben die Mannen also scheinbar gut genutzt, denn ein brandneuer Longplayer steht bereits jetzt in den Startlöchern.

Alle Infos zum neuen Album „Pressure Machine“ von The Killers

Das Stück hört auf den Namen „Pressure Machine“ und wird am 13. August 2021 – fast genau ein Jahr nach dem letzten Album – das Licht der Welt erblicken.

Infos zu einer Tracklist sind bislang noch nicht bekannt, doch wenn man der Preorder im Internet Glauben schenken mag, erwarten uns insgesamt elf Tracks.

Einen offiziellen Trailer zum neuen Longplayer gibt es bereits. Er veranschaulicht die Thematik des neuen Werks, das sich um die Kindheit von Frontmann Brandon Flowers und seiner Zeit in seiner Heimatstadt Nephi in Utah dreht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Idee dazu kommentiert Flowers selbst wie folgt:

„[During] Covid-19, it started to feel like we were all in the middle of nowhere. I discovered this grief that I hadn’t dealt with, many memories of my time in Nephi are tender. But the ones tied to fear or great sadness were emotionally charged. I’ve got more understanding now than when we started the band, and hopefully I was able to do justice to these stories and these lives in this little town that I grew up in.“

Wir sind gespannt, was uns musikalisch erwartet und freuen uns natürlich auch über die ein oder andere Single bis zur Release der Scheibe.

Beim bevorstehenden Album handelt es sich um den siebten Longplayer von The Killers. Es ist weiterhin die zweite Scheibe ohne Gitarrist Dave Keuning, der seit 2017 pausiert.

Bild: YouTube / „The Killers – Pressure Machine Trailer 1“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von