
Substation bekämpfen in ihrer neuen Single innere „Monster“
"Who is this fucking Monster"
Kathrin ist ein Chamäleon des alternativen Musikgeschmacks, mit einem Faible für alles, was außergewöhnlich ist. Nichts bleibt vor ihr sicher – und erst recht kein Nischengenre. Da überrascht es wohl nicht, dass sie als Allrounder das MoreCore-Team tatkräftig unterstützt. Wenn sie nicht gerade voller Inbrunst an neuen Alben- und Live-Reviews schreibt, sitzt sie entweder in einem spannenden Bandinterview, um uns auf dem neusten Stand zu halten, oder verfasst informative MoreCore-Beiträge für die Website. Möchte man das Herz unserer Münsteranerin (jetzt Kölnerin) im Sturm erobern, dann am besten mit Sci-Fi-Lektüre aus den 60ern, Star Wars - kein Star Trek! - oder Lebkuchen.
Die Pandemie habe ihr Leben verändert, sagen die Mitglieder der Metalcore-Kombo Substation über sich selbst. Ihre gegenwärtigen Emotionen, ihre Wut, aber auch ihre Hoffnung verpacken die drei Hamburger deshalb in Musik.
Instagram Post
In ihrer neuen Single „Monster“ stellen sie sich ihren inneren Konflikten und greifen damit Themen auf, die sich auch in ihrer aktuellen Platte „Revive“ wiederfinden. Mit gnadenlosen Breakdowns und eingängigen Songs zum Mitsingen wollen sie Mut machen und dabei helfen, die schweren Zeiten hinter sich zu lassen.
Jeder Mensch hat mal Fehler gemacht, Mitmenschen verletzt oder ungerecht behandelt. Auch wenn man diese Taten sehr bereut, darf man nicht im Selbsthass versinken – denn jeder von uns hat ein Monster in sich.
Ein passendes Musikvideo zur neuen Single hat das Trio ebenfalls bereits produziert.
Seht jetzt das Musikvideo zur neuen Single „Monster“ von Substation
Nachfolgend haben wir das Filmchen zum Song für euch bereitgestellt.
Euch gefällt, was ihr da hört? Dann haben wir hier noch ein paar Live-Termine für euch.
In diesen Städten sind Substation live zu sehen:
24.05.22 – Hamburg, Indra (Support von Aviana, InVisions und Rising Insane)
04.06.22 – Münster, Sputnik Café
01.07.22 – Nordham, Jahnhalle (Hardful Festival)
Gemeinsam gründeten Finn Grambow (Vocals), Christian Frank (Gitarre) und Philip Bootz 2013 die Band Substation.
Nach ihrer ersten EP „Lost in Vegas“ aus dem Jahr 2017, feierte die Band 2019 mit „Hollywood Vibes“ ihr Albumdebüt. Im Juni 2021 folgte ihr aktueller Longplayer „Revive“.
Weitere Infos zur Band findet ihr hier.
Foto: Substation / Offizielles Pressebild


