News

Music

Spotify Wrapped: Der Jahresrückblick für 2022 ist ab sofort verfügbar

Es ist wieder an der Zeit.

VON AM 01/12/2022

Es gibt nur wenige Sachen, die gegen Ende des Tages von vornherein felsenfest sicher sind – Weihnachten zum Beispiel. Oder eine Flut an Zahlen zum Hörverhalten aus eurer Bubble oder Listener-Zahlen, die uns jede Band des Universums auf ihren Socials um die Ohren pfeffert. Richtig, wir reden von Spotify Wrapped, dem personalisierten Jahresrückblick des Streaming-Giganten.

Endlich wieder da: Spotify Wrapped für 2022

Mittlerweile steht dieser nämlich auch mit einem freundlichen Verweis auf das sich dem Ende neigende, aktuelle Jahr zur Verfügung.

Dazu ruft ihr beispielsweise einfach eure Spotify-App auf eurem Smartphone auf und werdet direkt von der entsprechenden Mittelung begrüßt. Nach einem Tap geht es dann auch schon direkt ans Eingemachte.

Analysiert und zusammengefasst wird darin beispielsweise der Querschnitt an den Top 5-Genres, die ihr in den vergangenen Monaten konsumiert habt (hier wird es namentlich mitunter recht haarsträubend), den von euch meist gehörten Bands sowie natürlich auch Songs.

Nicht selten erlebt man hier die ein oder andere Überraschung, also schaut doch gerne mal rein. Und wenn ihr möchtet, lasst uns ruhig an euren Top-Bands/Songs/Genres/Whatever 2022 in den Kommentarspalten unserer Socials teilhaben.

Wir sind gespannt auf EUER musikalisches Jahr 2022.

Ach ja – wir haben uns der „Logik“ (more or less) und Funktionalität des Rückblicks vor einer Weile in einem ganz eigenen Artikel gewidmet. Zu den Zeilen geht es jetzt hier entlang.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Pia Böhl (piaboehl)

Feature

L.S. Dunes My Chemical Romance Frank Iero

Obwohl es sich beinahe wie eine Ewigkeit anfühlt und wir wieder ein einigermaßen normales Leben führen, ist die Corona-Pandemie noch …

von