News

News

Sondaschule: Gitarrist Daniel Junker ist verstorben

Ruhe in Frieden.

VON AM 26/06/2021

Das Wochenende beginnt leider mit traurigen Nachrichten. Wie die Band Sondaschule auf ihren Socials wissen lässt, ist Gitarrist Daniel „Blubbi“ Junker völlig überraschend am Mittwochabend verstorben.

In einem Statement (weiter unten) teilen sie ihre Erinnerungen an Junker und geben zudem die Verschiebung des angekündigten zweiten Teils einer Miniserie sowie die für den 02.07. geplante erste Single namens „Gute Zeiten“ des neuen Albums „Unbesiegbar“ bekannt. Ein Schritt, den man wohl nur allzu gut nachvollziehen kann.

Wir wünschen der Familie, den Freunden sowie natürlich der Band selbst viel Kraft in diesen schweren Tagen. Rue in Frieden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Statement von Sondaschule zum Tod von Daniel Junker

„Unser Familienmitglied, Freund und Gitarrist Daniel „Blubbi“ Junker ist Mittwoch Abend völlig unerwartet verstorben. Es tut einfach nur unglaublich weh. Wir senden der Familie, allen Freunden und Weggefährten viel Kraft und Liebe und bedanken uns gleichzeitig bei allen für die riesige Anteilnahme – auf dass der Zusammenhalt nie endet!

Vor 19 Jahren sind wir gemeinsam vom Keller in der Bergmannstrasse aus losgezogen, um die Welt zu erobern und haben verdammt viel Glück gehabt, Dich an unserer Seite zu haben – Vom „Pisse“-Proberaum im Bunker, über Jugendheime und Stadtfeste, bis hin zur Rock am Ring Mainstage sind wir den Weg zusammen gegangen. Blubbi würde sagen: „It’s a long way to the top if you wanna rock n roll“. Wir danken Dir für jeden Meter!

Es ist schwer zu realisieren, dass es nun nie wieder so sein wird. Wir bedanken uns aus vollem Herzen für all die Jahre voll unvergesslicher gemeinsamer Momente.

Vor einigen Monaten haben wir noch alle zusammen den Song „Bevor ich irgendwann mal geh“ für das neue Album aufgenommen – da wussten wir allerdings noch nicht, was er uns, und vielleicht auch Euch, jetzt bedeuten würde.

Das ist für dich Blubbi! Wir lieben Dich! Es war schön!

Aufgrund der traurigen Ereignisse werden wir den angekündigten zweiten Teil der Miniserie, sowie die am 02.07. geplante erste Single des neuen Albums nach hinten verschieben. Mit einer Single namens „Gute Zeiten“ und einem Album mit dem Titel „Unbesiegbar“ ist es für uns gerade undenkbar an unseren Plänen festzuhalten. Wir hoffen ihr versteht, dass wir etwas Zeit brauchen.“

Bild: Offizielles Cover-Artwork zu „Unbesiegbar“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von