
SOKAE bringen ihre neue EP „Katzenmusik“ an den Start
Wir lassen die Katze aus dem Sack.

Wir lassen die Katze aus dem Sack.
SOKAE haben sich 2018 gegründet und sind seitdem schon mächtig herumgekommen. Über 100.000 Streams bei Spotity, etwa 50 Shows und jede Menge neue Fans sind das Ergebnis der letzten sechs Jahre. Mit „Katzenmusik“ hat die Pop Punk-Band jetzt ihre neue EP veröffentlicht!
Auf insgesamt sechs Tracks serviert uns die Band aus Baden-Württemberg eingängige Pop Punk-Songs. Vom Opener „Wieder da“ bis zum Rausschmeißer, dem Bonustrack „Aale Allergie“ wird es jedenfalls nie langweilig. Dabei steht zwar der Spaß klar im Vordergrund, aber wie es sich für guten Punkrock gehört verstecken sich hier und da auch ernste Themen in den Texten der Band. Wer sich die EP zu Gemüte führt – und das solltet ihr in jedem Fall tun – wird ganz sicher um den ein oder anderen Ohrwurm reicher sein.
Und wie es sich für einen guten Release Day gehört, zelebrieren SOKAE die Veröffentlichung ihrer EP am heutigen Freitag auch mit einer Live-Show. In Jugendhaus B15 ihrer Heimatstadt Gerlingen können sich die glücklichen Fans von den Live-Qualitäten des Trios überzeugen. Wer es heute nicht in den Südwesten der Republik schafft, muss wohl erst einmal geduldig auf neue Live-Termine warten. Schade eigentlich, denn eine EP wie „Katzenmusik“ ist ganz einfach dafür gemacht, auch live gespielt zu werden.
Foto: Nylia Photography / Offizielles Pressebild