Zum Inhalt springen
MagazinPrintPartyWinSoon
MoreCore
NewsFeatures
Video
Shop
MoreCore
MagazinPrintPartyWinSoon
NewsFeatures
Music
ReviewsReleasesPlaylistsGenresBandsGlossar
ChartsSoon
Live
Nächste DatesLive-ReviewsFestival MapNeue DatesStädteVenues
Video
Shop
Anzeige
MORECORE

Dein Magazin für Rock, Metal, Pop-Punk, Alternative und more Core!

✧Magazin

  • News
  • Features
  • Podcast
  • Video
  • Glossar

✧Music

  • Reviews
  • Releases
  • Tourdaten
  • Live-Berichte
  • Festivals
  • Bands

✧More

  • Party
  • Printmagazin
  • Win
  • Team

✧Legal

  • Transparenz
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum

Genres

Alternative·Barock·Black Metal·Blackgaze·Country·Crossover·Death Metal·Deathcore·Djent·Doom Metal·Drum'n'Bass·Dubstep·Electronic·Emo·Extreme Metal·Folk·Grindcore·Groove Metal·Grunge·Hard Rock

Bands

Slipknot·Bring Me The Horizon·Metallica·Papa Roach·Electric Callboy·Beartooth·Linkin Park·Architects·Stone Sour·Bury Tomorrow·The Ghost Inside·Trivium·Five Finger Death Punch·While She Sleeps·Imminence·Spiritbox·A Day To Remember·Silverstein·Landmvrks·Enter Shikari

Festivals

Elbriot Festival·Escalation Fest·Free For All Festival·Greenfield Festival·Highfield Festival·Hurricane Festival·Impericon Festival·Jera on Air·Mission Ready Festival·Mystic Festival·Nova Rock·Open Flair·Pell Mell Festival·Reeperbahn Festival·Reload Festival·Rock For People·Rock am Ring·Rock im Park·Rocken Hilft Festival·Rodarock Festival·Ruhrpott Rodeo·Southside Festival·Summer Breeze Open Air·Vainstream·Wacken Open Air·Wildcat Tattoo Cruise

Städte

Berlin·Hamburg·München·Köln·Leipzig·Frankfurt·Stuttgart·Wien·Hannover·Nürnberg·Wiesbaden·Dresden·Münster·Zürich·Düsseldorf·Oberhausen·Saarbrücken·Karlsruhe·Bremen·Bochum·Dortmund·Essen·Wacken·Aarau·Sulingen·Nürburg·Aschaffenburg·Dinkelsbühl·Nickelsdorf·Erfurt

© 2026 MoreCore UG (haftungsbeschränkt)

Touren
11.06.LoatheAschaffenburg11.06.Alter BridgeInterlaken11.06.Zero 9:36Dresden11.06.Don BrocoHamburg11.06.TriviumNickelsdorf11.06.Linkin ParkMünchen12.06.Six Feet UnderNickelsdorf12.06.Die Toten HosenNürnberg12.06.Melrose AvenueNickelsdorf12.06.SepulturaInterlaken11.06.LoatheAschaffenburg11.06.Alter BridgeInterlaken11.06.Zero 9:36Dresden11.06.Don BrocoHamburg11.06.TriviumNickelsdorf11.06.Linkin ParkMünchen12.06.Six Feet UnderNickelsdorf12.06.Die Toten HosenNürnberg12.06.Melrose AvenueNickelsdorf12.06.SepulturaInterlaken
Alle
Home›News

SLIPKNOT: Erste neue Songs sind fertig geschrieben; Doppelalbum ist möglich!

Obwohl Corey Taylor in der Vergangenheit bereits mehrfach hat , dass...

Admin/5. August 2017· Aktualisiert 6. April/3 Min.
A

Unser Admin sorgt dafür, dass alles funktioniert. Manchmal funktioniert es nicht, dann ist zwar er schuld. Aber dann repariert er es und wir haben ihn alle wieder lieb.


Slipknot·#Slipknot
Anzeige

Newsletter

Verpasse keine News — jeden Sonntag die besten Stories direkt in dein Postfach.

Jetzt abonnieren

WhatsApp Channel

Verpasse nichts: News, Releases & Festivals — täglich auf dein Handy.

Channel folgen

Charts

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
MoreCore ChartsStarting SoonStay tuned

Obwohl Corey Taylor in der Vergangenheit bereits mehrfach hat verlauten lassen, dass sich SLIPKNOT-Fans auf eine längere Wartezeit in Bezug auf das nächste Album der Band einstellen müssen, stirbt die Hoffnung darauf, dass es nicht vielleicht doch etwas schneller geht, bekanntlich zuletzt.

„Schuld“ an dieser Achterbahnfahrt der Gefühle ist nun auch Bandmitglied Shawn „The Clown“ Crahan, der in einem Gespräch mit NME.com erneut Öl ins Vorfreude-Feuer gießt.

Obwohl Crahan betont, dass man ohnehin auf Taylor warten müsse, ließ er durchblicken, dass sich alle anderen Mitglieder von SLIPKNOT in regelmäßigen Abständen treffen, um an neuer Musik zu schreiben.

Dies habe man bereits während des Tour-Zyklus zum aktuellen Album „.5: The Gray Chapter“ getan und schon nächsten Monat soll es in die nächste Schreibphase gehen. Derzeit habe man es mit 27 Songs zu tun, wovon immerhin bereits sieben bis acht fertig geschrieben seien.

Man gehe in Sachen Planung sogar soweit, dass man es auf ein Doppel- und/oder Konzeptalbum abziele. Darauf hätte besonders „Clown“ Lust. Alle relevanten Ausführugen seites Crahan haben wir für euch übersetzt:

„[…] Wir werden nicht darauf warten, dass Corey Taylor sagt, er sei startklar. Auf mich wartet auch niemand, einen Film fertigzustellen, dasselbe gilt für den Fall, dass jemand mit wem anders auf Tour gehen möchte. Aller drei oder vier Monate kommen wir zusammen und schreiben dann bis zu 30 Tage am Stück. Aktuell haben wir 27 Stücke, wovon sieben oder acht komplett sind. Das sind keine fertigen Songs, das weit von der Wahrheit entfernt. […] Wir versuchen, soviel Kunst wie möglich zu kreieren.“ „In den drei Jahren, die wir getourt sind, haben wir die ganze Zeit über geschrieben und aufgenommen. Wir werden im September erneut zusammenkommen. Corey Taylor macht aktuell sein Ding mit Stone Sour und wenn er fertig ist, wird er eine kleine Pause brauchen. Das hat er schon immer so gemacht. Und dann kommt er wieder, um Slipknot-Songs und Lyrics zu schreiben. Der Großteil von uns trifft sich im September, um an diesen 27 Stücken Musik schreiben und wir werden das Ganze noch erhöhen. Unser Ziel ist es, an den Punkt zu kommen, an dem es sich für uns wie ein Doppelalbum anfühlt. Ob wir bis dorthin kommen; ich habe keine Ahnung. Es ist fast unmöglich, an diesen Punkt zu kommen, weil man dann bereits viel Musik hat und das Richtige herauspicken muss. Dennoch würde ich gerne ein Doppel- und auch ein Konzeptalbum haben. Ich habe bereits mit Corey und Jim gesprochen; wir werden das nicht ‚einfach machen‘ […] Es muss sich richtig anfühlen, es muss für uns alle funktionieren.“

YouTube Video

Beim Abspielen werden Cookies gesetzt und Daten an YouTube übertragen.

Direkt auf YouTube ansehen →

YouTube Video

Beim Abspielen werden Cookies gesetzt und Daten an YouTube übertragen.

Direkt auf YouTube ansehen →


Älterer ArtikelEND: Neue Supergroup (COUNTERPARTS, FIT FOR AN AUTOPSY etc.) mit erstem Song!
Neuerer Artikel„Fandastisch“: CALLEJON erobern mit „Fandigo“ die Top 10 der deutschen Albumcharts!

Top Stories

Bring Me The Horizon teasern "Dehumanized"-ProjektVideo

Bring Me The Horizon teasern "Dehumanized"-Projekt

Vanessa Wobb/vor 10 Std.
Of Mice & Men sagen alle Europa-Auftritte 2026 abStatement

Of Mice & Men sagen alle Europa-Auftritte 2026 ab

Vanessa Wobb/vor 11 Std.
Avalanche Effect bringen mit "WHERE I BELONG" ihre neuen Sänger in PositionSong

Avalanche Effect bringen mit "WHERE I BELONG" ihre neuen Sänger in Position

Kevin Postir/vor 13 Std.