News

Music

Skindred teilen ihre taufrische Single „If I Could“ mit uns

Appetizer Nummer drei.

VON AM 19/04/2023

Skindred haben ein gewaltiges Jahr vor sich: Neben unzähligen Auftritten rund um den Globus, inklusive einer Headliner-Tour sowie diverser Festivalauftritte in Deutschland, steht mal eben auch noch die Veröffentlichung des neuen Albums „Smile“ auf der Agenda.

Die nächste Single von Skindred ist gelandet

Das erscheint zwar erst am 04. August 2023, hindert die Band aber nicht daran, mit „If I Could“ schon die dritte Single-Auskopplung des Longplayers auf Abruf bereitzustellen.

Frontmann Benji Webbe zum neusten Appetitanreger: „Mikey [Demus] schickte mir ein Musikstück und da gab es einen Refrain, in dem es hieß ‚if I could‘. Und als ich darüber nachdachte, saß ich in meinem Schlafzimmer fest, in meinem Studio, und konnte niemanden sehen. Es war 2020 und es war der Lockdown. Für mich wurde dieser Song dadurch inspiriert, dass ich eingesperrt war und wie sehr ich das Jahr 2020 gehasst habe, und was 2020 mit diesem Planeten gemacht hat. Es hat ihn zu einem anderen Ort gemacht. Für mich geht es in diesem Song darum, 2020 von der Landkarte zu tilgen. Ja, wenn ich könnte, würde ich das sicher tun.

Andererseits ist das Jahr 2023 komplett anders. Wir haben neue Musik veröffentlicht und wir werden noch ein paar weitere Monster aus unserem Album ‚Smile‘ herausbringen. Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht – wir haben die KISS-Tour vor uns, und wir haben auch unsere Headline-Tour zur Unterstützung von ‚Smile‘. Im Moment sieht 2023 für mich wie eine sehr aufregende Zeit aus, um Teil von Skindred zu sein.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im November und Dezember geht es auf Headliner-Tour – hier die Termine im Überblick:

30.11.2023 – DE – Frankfurt, Batschkapp
02.12.2023 – AT – Wien, Simm City
04.12.2023 – CH – Zürich, Dynamo
05.12.2023 – DE – München, Backstage Werk
06.12.2023 – DE – Karlsruhe, Substage
12.12.2023 – DE – Hamburg, Markthalle
13.12.2023 – DE – Köln, Live Music Hall

Foto: Dean Chalkley / Offizielles Pressebild

Feature

Vainstream Rock Fest 2022

Am 29. Juni öffnet das Vainstream Rockfest auch im Jahr 2024 wieder seine Tore für zahlreiche Fans von Metal, Punk, Rock und …

von