News

Music

Reload Festival: Weiterer Hochkaräter für 2023 und Start des Band-Contests

Es geht weiter!

VON AM 26/01/2023

Wir reiben uns die Hände nicht nur wegen des aktuellen kalten Wetters, sondern weil wir es kaum noch erwarten können, dass der Festivalsommer wieder startet und das Reload Festival 2023 in Sulingen steigt! Ende letzten Jahres bestätigten die Verantwortlichen noch mal eine ganze Riege fetter Acts und jetzt wird noch mal ordentlich nachgelegt.

Diese Band rockt das Reload Festival 2023

Demnach dürfen wir uns zusätzlich zu den bereits bestätigten Bands über Pennywise als Neuzugang freuen! Schon lange wollen die Veranstalter die Punkrock-Legenden auf ihren Bühnen begrüßen – dieses Jahr ist es endlich soweit. Willkommen!

Und damit noch nicht genug: Ein allerletzter Slot wird an eine Newcomer-Band vergeben – und diese könntet auch IHR mit eurer Kombo sein! Fünf Bands treten am 22. April 2023 im im Jugendzentrum JoZZ in Sulingen gegeneinander an. Das Publikum vor Ort entscheidet dann, wer beim Reload dann die Hauptbühne bespielen darf.

Klingt spannend? Bewerben könnt ihr euch ab sofort per Mail an reload_contest@online.deEinsendeschluss ist der 19. März 2023. Infos zu den Teilnahmebedingungen findet ihr auf der Website des Festivals. Wir wünschen viel Erfolg!

Alle Infos zum Festival

Das Reload Festival 2023 findet vom 17. bis 19. August 2023 in Sulingen statt. Neben Pennywise und der Gewinner-Band des Contests sind In Flames, Skindred, Sepultura, Clawfinger, Agnostic Front, Mr. Hurley und die Pulveraffen, Mantar, Landmvrks, Blind Channel, Infected Rain, Orbit Culture, Cockney Rejects, Planlos, Get The Shot, Excrementory Grindfuckers, Slope, The Scratch und Controversial, Killswitch Engage, While She Sleeps, Powerwolf, Trivium, Beartooth, Stick To Your Guns, Guano Apes, J.B.O., Knocked Loose, Sleep Token, Callejon, Terror, Imminence, Malevolence, Decapitated, Ektomorf, Gatecreeper, Frog Bog Dosenband, 100 Kilo Herz und Grailknights mit dabei.

Tickets für die Sause bekommt ihr hier.

Bild: Offizieller Flyer des Reload Festival 2023

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von