News

Video

PVRIS schenken uns mit „Anywhere But Here“ und „Animal“ gleich zwei neue Songs

Double trouble.

VON AM 23/10/2022

Die Rockkombo PVRIS ließ in letzter Zeit eher mit Kollabos von sich hören. Jetzt gibt es aber gleich zwei komplett neue Songs von der Band zu hören. Die beiden Stücke könnten dabei unterschiedlicher nicht sein.

Die Kombo aus Massachusetts feiert damit den Einstand bei ihrem neuen Label Hopeless Records, welches damit ihr altes Label Rise Records ablöst. Mit den zwei neuen Songs beweist Frontfrau Lyndsey Gunnulfsen ihren Facettenreichtum. Während „Anywhere But Here“ nämlich eher ein ruhigerer und langsamerer Track ist, geht „Animal“ schon wieder etwas mehr nach vorne.

Dieses Doppelpack an Musik gibt uns aber nicht nur was zum Hören, sondern auch zum Sehen. Denn die beiden Tracks gibt es mit einem Kurzfilm zu bestaunen, den die Band zu den Songs veröffentlicht hat.

Seht hier den Kurzfilm von PVRIS zu „Anywhere But Here“ und „Animals“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sängerin Lyndsey verriet in einem Interview, welche Bedeutung die beiden Werke haben. So geht es in „Anywhere But Here“ um die Rastlosigkeit und das Verlangen, immer an einem anderen Ort sein zu wollen. In „Animal“ geht es hingegen eher um Gefangenschaft. Sei es durch die Unterdrückung anderer oder durch einen selbst. Vor allem geht es um das Ausbrechen aus eben dieser Gefangenschaft. Lyndsey sieht es sogar als einen Kommentar zum Thema Berühmtheit und der „Schaulust“ mancher Menschen. Ihren kompletten Kommentar zu den beiden Songs findet ihr hier.

Wer PVRIS live sehen möchte, der sollte sich schonmal den kommenden Februar freihalten. Dort kommt die Band nämlich nach Deutschland. Die genauen Termine hier und im Umland haben wir euch mal aufgelistet:

31.01.2023 – NL – Tilburg, 013
01.02.2023 – FR – Paris, Alhambra
02.02.2023 – DE – Köln, Gloria Theater
04.02.2023 – DE – Hamburg, Grunspan
06.02.2023 – AU – Wien, Flex
07.02.2023 – DE – München, Technikum
10.02.2023 – DE – Berlin, Gretchen

Foto: PVRIS – Anywhere But Here/ Animal – Offizielles Musikvideo

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von