
Pissed Jeans kündigen ihr erstes neues Album seit sieben Jahren an
Und so klingt die erste Single.
Julia L. ist die zweite Julia im MoreCore-Bunde und ergänzt das Team gerne mit Rezensionen, News, Live-Berichten sowie kleineren und größeren Schreibarbeiten. Als Germanistin aus dem schönen Hessen ist sie ständig hin- und hergerissen zwischen “da ist ein grammatikalischer Fehler im Satz!” und “am liebste tät isch de ganze Tach nur hessisch babbele”. Tippt sie nicht gerade wie wild auf der Tastatur rum, um irgendetwas zu Papier zu bringen, findet man sie gerne mit ihrem Hund im Feld oder auf Shows und Konzerten im Rhein-Main-Gebiet. Für einige Bands fährt sie aber auch gerne mal nach NRW, Rheinland-Pfalz, Bayern oder Baden-Württemberg. Autofahren tut sie auch besonders gerne und hat dabei am liebsten gute Musik laufen. Leider will wegen der bei ihren Freunden verhassten “Schreimusik” kaum jemand mitfahren. Umso besser, denn dann hört niemand, wie schief sie mitsingt!
Sieben Jahre ist es bereits her, dass die Hardcore-Kombo Pissed Jeans ihr letztes Album „Why Love Now“ auf den Markt gebracht hat. Anschließend wurde es musikalisch still um die Formation, doch mit dem Beginn des Jahres 2024 gibt es endlich gute Neuigkeiten, denn ein neuer Longplayer ist in der Pipeline!
Pissed Jeans kündigen neues Album an
Das Werk hört auf den Namen „Half Divorced“ und erscheint am 01. März 2024 via Sub Pop. Insgesamt enthält die Scheibe zwölf Tracks, die sich namentlich wie folgt lesen:
1. Killing All the Wrong People
2. Anti-Sapio
3. Helicopter Parent
4. Cling to a Poisoned Dream
5. Sixty-Two Thousand Dollars in Debt
6. Everywhere Is Bad
7. Junktime
8. Alive With Hate
9. Seatbelt Alarm Silencer
10. (Stolen) Catalytic Converter
11. Monsters
12. Moving On
Instagram Post
Als erste Single-Auskopplung gibt’s das Stück „Moving On“ zu hören, das sogleich auch mit einem passenden Musikvideo daherkommt. Doch hört und schaut einfach selbst – der Output steht nachfolgend für euch bereit.
Das Video zum neuen Song „Moving On“
Insgesamt handelt es sich beim bevorstehenden neuen Werk um den sechsten Full-Length-Player von Pissed Jeans. 2005 debütierte man mit dem Album „Shallow“. Seit Release des Nachfolgers „Hope For Men“ 2007 erschienen alle Scheiben über Sub Pop.
Foto: Ebru Yildiz / Offizielles Pressebild


