Papa Roach

Papa Roach wollen den 20. Geburtstag ihres Killer-Albums „Infest“ feiern

Anzeige

Am 25. April 2000 haben Papa Roach mit „Infest“ ihr erstes Major-Label-Album auf den Markt gebracht. Streng genommen stellt zwar das 1997er „Old Friends from Young Years“ den ersten Longplayer der Band dar, so richtig wahrgenommen wurden sie aber erst mit „Infest“.

Dank solcher Breakout-Singles wie „Last Resort“, „Broken Home“ und „Between Angels and Insects“ wurden Jacoby Shaddix und Co. quasi über Nacht weltberühmt.

2020 will die Band den 20. Geburtstag ihres wegweisenden Albums gebührend feiern. Dies bestätigte Frontmann Jacoby jetzt in einem Gespräch mit Z93 (via ThePRP). Wie genau, ließ er allerdings noch offen. Explizit erwähnt er dabei aber das tatsächliche Anniversary, den 25. April 2020.

“2020, we’re going to celebrate the 20-year anniversary of our album ‘Infest‘. And so, April 25th, 2020, we will be having a celebration.”

Jubiläumstour von Papa Roach bislang noch ungewiss

Das klingt bislang freilich leider noch nicht nach einer Jubiläumstour, bei der die Kombo das Album in ganzer Linie spielen und sich vielleicht auch in Deutschland einfinden wird.

Aber wer weiß, mit was uns die Band bis zu diesem Zeitpunkt vielleicht noch überraschen könnte. Wir sprechen hier sicherlich nicht nur für uns, wenn wir sagen, dass wir einer Anniversary-Tour zu „Infest“ ziemlich „nett“ finden würde.

Das aktuelle Album von Papa Roach hört auf den Namen „Who Do You Trust?“ und ist im Januar diesen Jahres auf den Markt gekommen.

In seiner Einstiegswoche konnte sich das Werk in den hiesigen Charts auf Platz 4 einfinden und markiert somit die bisher beste Platzierung eines Albums der Band in Deutschland.

Offizielle Website der Band
Alle aktuellen News von MoreCore.de

Kommentare