DIE ULTIMATIVE LISTE: Diese neuen Alben erwarten uns 2025!
   • • •   DIE ULTIMATIVE LISTE: Diese neuen Alben erwarten uns 2025!    • • •   DIE ULTIMATIVE LISTE: Diese neuen Alben erwarten uns 2025!    • • •   DIE ULTIMATIVE LISTE: Diese neuen Alben erwarten uns 2025!    • • •  

News

Interview

Paleface Swiss: Knocked Loose sind „einer der Gründe, warum ich Paleface gegründet habe“

Sänger Zelli zu Gast im Kerngeschäft Podcast.

VON AM 11/12/2024

Es sei ein revolutionärer Tag für Leute wie ihn, erklärt Marc „Zelli“ Zellweger auf die Frage, wie er den Auftritt von Knocked Loose bei Jimmy Kimmel erlebt hat. Der Paleface Swiss-Fronter hat eine ganz spezielle Verbindung zu den US-Amerikanern, immerhin seien sie einer der Gründe dafür gewesen, dass es die eigene Band überhaupt gebe. Beim ersten Knocked Loose-Konzert in der Schweiz, Ende 2017, hätten er und sein Drummer sich die Hand darauf gegeben, dass sie eine härtere Band gründen wollen würden – und tatsächlich war damit der Grundstein für Paleface Swiss gelegt. Im Kerngeschäft Podcast berichtet Zelli sowohl von den Anfängen der Band, dem anhaltenden DIY-Charakter, aber auch, welche Symbolik hinter dem neuen Album „Cursed“ (VÖ: 03.01.2025) steckt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von MoreCore Podcasts (@morecorepodcasts)

Paleface Swiss: entgegen aller Erwartungen

„Ich habe viele Kommentare im Internet gelesen, dass Metal dieses Böse verloren hat. Metal ist nicht mehr furchteinflößend. Ich fand das ein bisschen lächerlich und oberflächlich.“ Damit spielt Zelli auf die Erwartungshaltung der Szene an, dass die Verpackung auch den Inhalt widerspiegeln müsse. Davon angetrieben entschloss sich die Band, ein möglichst schönes Cover für das neue Album „Cursed“ zu entwickeln „mit komplett hässlicher Assi-Mucke drunter“, lacht er. Dazu passt auch, dass das Album im „sonnigen Paradies“ aufgenommen wurde und damit ein weiterer Kontrast zu dem ist, was die Band nicht nur klanglich, sondern auch in ihren Musikvideos zu Songs wie „Hatred“, „My Blood On Your Hands“ oder der neusten Single „Love Burns“ präsentieren.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von (@palefaceswiss)

Auch von den zahlreichen Features und Kollaborationen, die im Laufe des Jahres veröffentlicht wurden, erzählt der Schweizer. Vor allem die Zusammenarbeit mit Nathan James zum Song „Secrets Of The Shadows“ sei eine interessante Erfahrung gewesen, immerhin wäre dieser bei einer Show in Los Angeles aufgetaucht und hätte sich als großer Fan geoutet. Und entgegen aller Klischees und Vorurteile hätte sich ein gutes und tiefes Gespräch entwickelt, sodass man später im Kontakt geblieben sei.

Unser Podcast:  Knocked Loose, Spiritbox, Killswitch Engage und Slipknot im Fokus

Die ganze Story dazu sowie Einblicke, wie es die Band schafft, nebenher noch berufstätig zu sein und sich trotzdem um alles selbst zu kümmern, erfahrt ihr in der neuen Folge vom Kerngeschäft Podcast. Da geht’s auch um neue Releases von Killswitch Engage, Spiritbox und Ocean Grove, den Grammy-Nominierungen und auch die aktuelle Jubiläumstour von Slipknot und welchen Einfluss die Band neben Knocked Loose auf Paleface Swiss hatte.

Über diesen Link gelangt ihr direkt zum Podcast. Natürlich gibt’s das Ganze auch über den eingebetteten Player zu hören. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören! Eure Gedanken und Feedback zur Folge könnt ihr wie gewohnt auf unserer Instagram Seite abgeben. Die regelmäßig aktualisierte Spotify-Playlist zum Podcast findet ihr hier:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Wer bisher unsere Podcast-Folgen verpasst haben sollte, sollte sich definitiv auch die vorherigen Ausgaben zu Gemüte führen. Die entsprechenden Ausgaben findet ihr wahlweise auch über den Tag auf unserer Website über diesen Verweis.

Foto: Kriss Jakob / Offizielles Pressebild

Feature

Bullet For My Valentine Trivium

Na, heute noch nicht alt gefühlt? Da können wir Abhilfe schaffen: Sowohl „The Poison“ von Bullet For My Valentine als …