News

Video

Movements kündigen ihr neues Album „Ruckus!“ an

Eine neue Single gibt es obendrauf.

VON AM 27/05/2023

Movements – die Lieblingskinder des modernen Emo – machen endlich Nägel mit Köpfen. Drei Jahre nach “No Good Left To Give” konnte mit dem Release der Doppelsingle “Killing Time/Lead Pipe” die Ankündigung der im letzten August fertiggestellten dritten Platte nicht mehr weit sein.

Movements präsentieren sich wieder härter

Nun ist es soweit: Movements annoncieren ihr neues Album “RUCKUS!”, das am 18. August diesen Jahres erscheinen soll. Vinyl-Liebhaber werden just in diesem Moment nicht weiterlesen, bevor sie das gute Stück blitzschnell über den folgenden Link vorbestellt haben.

Mit ungeteilter Aufmerksamkeit können wir uns nun “Fail You” widmen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bereits die ersten beiden Vorboten der Platte kündigten eine von drückenden Grooves geprägte neue Marschrichtung an. So folgen Movements Genrekollegen wie Citizen, die bereits 2021 einen ähnlichen Pfad eingeschlagen hatten. Auf “Fail You” streuen sie zudem wieder eine Prise Post-Hardcore über das bissige Stück.

Wird die Erfolgsserie anhalten?

Auch wenn das Quartett sich hier ein wenig neu zu erfinden scheint: Alle Songs bieten den gewohnten Movements-Touch und dürften die Hardcore-Fans keinesfalls verscheuchen. Die Sterne stehen also gut, dass die Kalifornier ihre bisher von Fehltritten freie Diskografie um die nächste, fantastische Platte erweitern.

Auf Tourdaten für das europäische Festland müssen wir uns leider noch ein wenig gedulden. So haben Movements zunächst eine ausgiebige US-Tour angekündigt. Kurzentschlossene schaffen es vielleicht aber noch zum montägigen Konzert in Manchester.

Foto: Movements / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von