Zum Inhalt springen
MagazinPrintPartyWinSoon
MoreCore
NewsFeatures
Video
Shop
MoreCore
MagazinPrintPartyWinSoon
NewsFeatures
Music
ReviewsReleasesPlaylistsGenresBandsGlossar
ChartsSoon
Live
Nächste DatesLive-ReviewsFestival MapNeue DatesStädteVenues
Video
Shop
Anzeige
MORECORE

Dein Magazin für Rock, Metal, Pop-Punk, Alternative und more Core!

✧Magazin

  • News
  • Features
  • Podcast
  • Video
  • Glossar

✧Music

  • Reviews
  • Releases
  • Tourdaten
  • Live-Berichte
  • Festivals
  • Bands

✧More

  • Party
  • Printmagazin
  • Win
  • Team

✧Legal

  • Transparenz
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum

Genres

Alternative·Barock·Black Metal·Blackgaze·Country·Crossover·Death Metal·Deathcore·Djent·Doom Metal·Drum'n'Bass·Dubstep·Electronic·Emo·Extreme Metal·Folk·Grindcore·Groove Metal·Grunge·Hard Rock

Bands

Slipknot·Bring Me The Horizon·Metallica·Papa Roach·Electric Callboy·Beartooth·Linkin Park·Architects·Stone Sour·Bury Tomorrow·The Ghost Inside·Trivium·Five Finger Death Punch·While She Sleeps·Imminence·Spiritbox·A Day To Remember·Silverstein·Landmvrks·Enter Shikari

Festivals

Elbriot Festival·Escalation Fest·Free For All Festival·Greenfield Festival·Highfield Festival·Hurricane Festival·Impericon Festival·Jera on Air·Mission Ready Festival·Mystic Festival·Nova Rock·Open Flair·Pell Mell Festival·Reeperbahn Festival·Reload Festival·Rock For People·Rock am Ring·Rock im Park·Rocken Hilft Festival·Rodarock Festival·Ruhrpott Rodeo·Southside Festival·Summer Breeze Open Air·Vainstream·Wacken Open Air·Wildcat Tattoo Cruise

Städte

Berlin·Hamburg·München·Köln·Leipzig·Frankfurt·Stuttgart·Wien·Hannover·Nürnberg·Wiesbaden·Dresden·Münster·Zürich·Düsseldorf·Oberhausen·Saarbrücken·Karlsruhe·Bremen·Bochum·Dortmund·Essen·Wacken·Aarau·Sulingen·Nürburg·Aschaffenburg·Dinkelsbühl·Nickelsdorf·Erfurt

© 2026 MoreCore UG (haftungsbeschränkt)

Touren
07.06.Alter BridgeNürburg07.06.Don BrocoNürnberg07.06.Six Feet UnderSaarbrücken07.06.TriviumNürnberg07.06.A Perfect CircleNürburg08.06.Melrose AvenueRubigen08.06.Bad OmensLeipzig09.06.TX2Wiesbaden09.06.Social DistortionBerlin09.06.Set It OffWien07.06.Alter BridgeNürburg07.06.Don BrocoNürnberg07.06.Six Feet UnderSaarbrücken07.06.TriviumNürnberg07.06.A Perfect CircleNürburg08.06.Melrose AvenueRubigen08.06.Bad OmensLeipzig09.06.TX2Wiesbaden09.06.Social DistortionBerlin09.06.Set It OffWien
Alle
Home›News
Foto: Montecruz Photo / Offizielles Pressebild
Moscow Death Brigade verschieben ihre Tour auf 2022

Moscow Death Brigade verschieben ihre Tour auf 2022

Nun schon zum dritten Mal.

Kathrin Löffler/3. Dezember 2021· Aktualisiert 6. April/2 Min.
K

Kathrin ist ein Chamäleon des alternativen Musikgeschmacks, mit einem Faible für alles, was außergewöhnlich ist. Nichts bleibt vor ihr sicher – und erst recht kein Nischengenre. Da überrascht es wohl nicht, dass sie als Allrounder das MoreCore-Team tatkräftig unterstützt. Wenn sie nicht gerade voller Inbrunst an neuen Alben- und Live-Reviews schreibt, sitzt sie entweder in einem spannenden Bandinterview, um uns auf dem neusten Stand zu halten, oder verfasst informative MoreCore-Beiträge für die Website. Möchte man das Herz unserer Münsteranerin (jetzt Kölnerin) im Sturm erobern, dann am besten mit Sci-Fi-Lektüre aus den 60ern, Star Wars - kein Star Trek! - oder Lebkuchen.


Moscow Death Brigade·#Moscow Death Brigade
Anzeige

Newsletter

Verpasse keine News — jeden Sonntag die besten Stories direkt in dein Postfach.

Jetzt abonnieren

WhatsApp Channel

Verpasse nichts: News, Releases & Festivals — täglich auf dein Handy.

Channel folgen

Charts

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
MoreCore ChartsStarting SoonStay tuned

Es kommt wie es kommen musste und die Maßnahmen machen auch diesen Winter wieder einen Strich durch die Tourpläne so mancher Band. Diesmal trifft es die russische Crossover-Truppe Moscow Death Brigade.

Eigentlich wollte die Kombo bereits im Frühling 2020 ihre neue Platte „Bad Accent Anthems“ dem Livepublikum vorstellen. Dafür war eine umfangreiche Europatour geplant, auf der die Jungs für acht Termine auch in Deutschland Halt machen wollten. Aufgrund der Corona-Situation musste die Tour verschoben werden. Nach einer erneuten Verlegung von Dezember 2020 auf Frühjahr und Herbst 2021, konnten die meisten Konzerte aber mittlerweile stattfinden.

Nun sieht sich die Band gezwungen, die letzten Termine der Tour erneut zu verschieben und damit nun schon zum dritten Mal.

Anzeige

Instagram Post

Beim Anzeigen werden Cookies gesetzt und Daten an Instagram übertragen.

Direkt auf Instagram ansehen →

Die Jungs von Moscow Death Brigade verkünden die Verlegung mit diesen Worten:

„Unsere Band, das Booking, die Promoter und die Clubs haben wirklich hart gearbeitet, um in der aktuellen Situation so viele Shows wie möglich zu machen, und wir wollten wirklich für euch alle spielen, aber wir haben einen Punkt erreicht, an dem wir keine andere Wahl haben, als die Tournee abzubrechen. Aufgrund der neuen Vorschriften und der Unklarheit über die Gefahren der neuen Covid-Variante wäre eine Fortsetzung der Tournee logistisch unmöglich.“

Teilweise wurden bereits Ersatztermine gefunden, teilweise werden die Shows komplett ausfallen. Deutsche Fans dürfen beruhigt sein, denn für alle vier Shows, die hier zulande noch auf dem Tourplan standen, wurde ein neuer Termin gefunden. Die Konzerte werden im April und Juli des nächsten Jahres stattfinden. Damit verzögert sich die Tour für diese Dates um ganze zwei Jahre. Die bereits gekauften Tickets bleiben auch für die neuen Termine weiterhin gültig.

Moscow Death Brigade: Das sind die neuen Termine für 2022

22.04.2022 – Mainz

Mehr zu Moscow Death Brigade

Moscow Death Brigade zurren die Dates ihrer Tour 2022 festFull Force Festival bestätigt neue Bands für 2022Hellfest 2022 dauert doppelt so lange; Festival bestätigt jede Band auf diesem Planeten

24.04.2022 – Köln

25.04.2022 – Dresden

06.07.2022 – Nürnberg

Anzeige

Moscow Death Brigade mixen Hardcore mit Crossover und Rap. Ihr aktuelles Album „Bad Accent Anthems“ erschien Anfang 2020. Die Platte ist bereits der zweite Longplayer der Band. Ihr Debütalbum „Boltcutter“ kam 2018 auf den Markt.

Credit: Montecruz Photo / Offizielles Pressebild


Älterer ArtikelVillain Of The Story veröffentlichen ihre neue Single „Losing Control“
Neuerer ArtikelHostage präsentieren ihre neue Single „Cancer“ samt Video

Top Stories

Nasty kündigen Europa-Tour für den kommenden Herbst anTour

Nasty kündigen Europa-Tour für den kommenden Herbst an

Sarah Heintz/vor 19 Std.
Half Me sind zurück mit neuer Single "Weather Eye"Song

Half Me sind zurück mit neuer Single "Weather Eye"

Sarah Heintz/vor 20 Std.
Electric Callboy spielen neue Single „LET THE GOOD TIMES ROLL" bei Rock im ParkFestivals

Electric Callboy spielen neue Single „LET THE GOOD TIMES ROLL" bei Rock im Park

Vanessa Wobb/Gestern