News

Music

Linkin Park: „Neuer“ Song „QWERTY“ ist ab sofort verfügbar

Bislang nur wenigen Fans vorbehalten.

VON AM 14/04/2024

Linkin Park haben am Freitag ihre Compilation „Papercuts – Singles Collection (2000-2023)“ veröffentlicht. Das Werk ist vor allen Dingen etwas, was Fanherzen und Sammlerfreunde glücklich stimmt, denn allzu viel Neues bietet die LP zugegebenermaßen nicht. Insgesamt sind darauf zwei Stücke zu finden, die (bis vor kurzem) noch nicht offiziell das Licht der Welt erblickt hatten.

„QWERTY“ von Linkin Park steht ab sofort bereit

Neben „Friendly Fire“, einer B-Side aus den Arbeiten zu „One More Light“, der uns bereits vor einer Weile erreichte, steht ab sofort auch „QWERTY“ auf Abruf bereit. Das Stück war bislang lediglich auf einer Fan Club-exklusiven EP namens „LP Underground 6.0“ zu hören, steht mit dem Release der „Papercuts Collection“ nun aber der breiten Masse zur Verfügung.

Natürlich wollen auch wir euch nicht länger auf die Folter spannen und haben euch den Track hier und jetzt bereitgestellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Papercuts – Singles Collection (2000-2023)“ steht in diversen Ausführungen seit Freitag bereit, darunter auch Vinyls und CDs und – wer sich die Hits der Kombo nicht immer händisch auf den Streamingplattformen zusammensuchen will – auch digital bereit:

1. Crawling
2. Faint
3. Numb / Encore (feat. JAY-Z)
4. Papercut
5. Breaking the Habit
6. In the End
7. Bleed It Out
8. Somewhere I Belong
9. Waiting for the End
10. CASTLE OF GLASS
11. One More Light
12. BURN IT DOWN
13. What I’ve Done
14. QWERTY
15. One Step Closer
16. New Divide
17. Leave Out All The Rest
18. Lost
19. Numb
20. Friendly Fire

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Linkin Park können bislang sieben vollwertige Studioalben ihr Eigen nennen. Das letzte Album „One More Light“ erschien 2017 kurz vor dem Tod von Chester Bennington. Seitdem ist nicht ganz klar, wie es mit der Band weitergeht. Zuletzt kochten Gerüchte auf, dass die Kombo mit einer Sängerin neue Pläne schmiedet, seitens den Bandmitgliedern selbst gab es dahingehend allerdings weder eine Bestätigung noch dementierte sie die Gerüchte.

Wer mit den Hits der Truppe feiern will, dem legen wir unser Linkin Park & Bring Me The Horizon Special der MoreCore Party ans Herz. Der Spaß steigt am 10. Mai in Köln. Alle Infos findet ihr hier.

Foto: Sarah Soria-Galvarro (soga.focus)

Feature

Green Day

“Den Song kennen nur die Coolen.” Auch auf vermehrtes Fragen wollten mir meine Freunde nicht verraten, welches Lied sie so …

von