News

News

Korn: Jonathan Davis steuert den Titeltrack zum Open World-RPG „ELEX II“ bei

Hier ein erster Appetizer.

VON AM 17/06/2021

Wenn Jonathan Davis nicht bei Korn das Mikrofon in der Hand hat, ist er entweder ein gern gesehener Feature-Gast oder zuweilen auch solo unterwegs. So kommt es, dass den Titeltrack zum neuen Open World-RPG „ELEX II“ beisteuert.

Das Game soll im Laufe des Jahres für den PC sowie PlayStation 4/5 sowie Xbox One & Xbox Series S/X erscheinen. Ein erster Trailer erblickte bereits jetzt das Licht der Welt und Jonathan Davis ließ stolz wissen, dass er einen Song für den Soundtrack gefertigt hat.

Jonathan Davis (Korn) mit Titeltrack zum Spiel „ELEX II“

Über seine Socials teilte er ein Snippet seines Stücks namens „ELEX“. Wie das Ganze klingt, könnt ihr euch nachfolgend anhören.

Auch im offiziellen Announcement-Trailer ist „ELEX“ zu hären. Wir haben euch den ersten Teaser zum anstehenden Game ebenfalls bereitgestellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bei „ELEX II“ handelt es sich – wenig überraschend – um den Nachfolger von „ELEX“. Das Open-World-Rollenspiel von Piranha Bytes erschien 2017 auf dem Markt; nun steht vier Jahre später der Nachfolger bereit. Wann genau wir damit rechnen dürfen, ist noch nicht bekannt.

Mit Korn arbeitete Davis zuletzt auch an neuer Musik. Im Frühjahr ließ die Band wissen, dass der neue Longplayer fertig geschrieben sei. Zuletzt erschien 2019 das nunmehr 13. Studio-Album „The Nothing“.

Kommendes Jahr sind die Mannen bei einigen Festivals zugegen, u.a. bei Rock am Ring und Rock im Park. Im Zuge dessen spielen sie außerdem ein exklusives Headliner-Konzert.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Julia Strücker (Julia_Rocknrolla)

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von