
Julia L. ist die zweite Julia im MoreCore-Bunde und ergänzt das Team gerne mit Rezensionen, News, Live-Berichten sowie kleineren und größeren Schreibarbeiten. Als Germanistin aus dem schönen Hessen ist sie ständig hin- und hergerissen zwischen “da ist ein grammatikalischer Fehler im Satz!” und “am liebste tät isch de ganze Tach nur hessisch babbele”. Tippt sie nicht gerade wie wild auf der Tastatur rum, um irgendetwas zu Papier zu bringen, findet man sie gerne mit ihrem Hund im Feld oder auf Shows und Konzerten im Rhein-Main-Gebiet. Für einige Bands fährt sie aber auch gerne mal nach NRW, Rheinland-Pfalz, Bayern oder Baden-Württemberg. Autofahren tut sie auch besonders gerne und hat dabei am liebsten gute Musik laufen. Leider will wegen der bei ihren Freunden verhassten “Schreimusik” kaum jemand mitfahren. Umso besser, denn dann hört niemand, wie schief sie mitsingt!
Letztes Jahr brachten Khemmis die EP „Doomed Heavy Metal“ auf den Markt. Nun reicht die US-Band auch eine Full-Length-Platte und den Nachfolger des 2018er Albums „Desolation“ nach.
Khemmis kündigen ihr neues Album „Deceiver“ an
Die Scheibe hört auf den Namen „Deceiver“ und erblickt am 29. November 2021 via Nuclear Blast Records das Licht der Welt. Folgende sechs Tracks werden auf der Scheibe zu finden sein:
1. Avernal Gate
2. House of Cadmus
3. Living Pyre
4. Shroud of Lethe
5. Obsidian Crown
6. The Astral Road
Instagram Post
Als erste Single gibt es den Song „Living Pyre“ zu hören, der obendrein auch mit einem passenden Musik-Video daherkommt. Wir haben euch den Output in Gänze nachfolgend zur Verfügung gestellt.
Seht das Video zum neuen Song „Living Pyre“
Die neue Single kommentierte Gitarrist und Sänger Ben Hutcherson wie folgt:
„When it comes to my own mental health, when I’m in a bad place, I can’t access the part of me that creates art. After reaching that understanding of myself, the bulk of this song came out in one sitting. I was feeling stable. I was feeling hopeful–even though so much outside in the world was not exactly inspiring. All of us needed a reason to feel a glimmer of hope.“
Beim bevorstehenden Album handelt es sich um den vierten Longplayer von Khemmis. Abseits des Vorgängers „Desolation“ erschienen noch „Hunted“ (2016) und „Absolution“ (2015).
Seit der Veröffentlichung des direkten Vorgängers der neuen Scheibe steht die Band bei Nuclear Blast unter Vertrag.
Foto: Khemmis / Offizielles Pressebild


