KONZERTE UND FESTIVALS: Diese Highlights bringt der August!
   • • •   KONZERTE UND FESTIVALS: Diese Highlights bringt der August!    • • •   KONZERTE UND FESTIVALS: Diese Highlights bringt der August!    • • •   KONZERTE UND FESTIVALS: Diese Highlights bringt der August!    • • •  

News

Music

Incendiary kündigen ihr erstes neues Album seit 6 Jahren an

Wird auch Zeit!

VON AM 14/03/2023

Es ist bereits sechs Jahre her, dass Incendiary ihr Album „Thousand Mile Stare“ und damit neue Musik an den Start gebracht haben. Nun gibt es ENDLICH Nachschub, denn die New Yorker Kombo kündigt hochoffiziell ihren neuen Longplayer an.

Alle Infos zum neuen Album von Incendiary

Das Werk hört auf den Namen „Change The Way You Think About Pain“ und erscheint am 26. Mai 2023 via Closed Casket Activities. Insgesamt enthält die Scheibe zehn Tracks, die sich namentlich wie folgt lesen:

1. Bite The Hook
2. Jesus Bones
3. Echo Of Nothing
4. Host/Parasite
5. Lie Of Liberty
6. C.T.E.
7. Collision
8. Rats In The Cellar
9. Santosha (Illusion Of The Self)
10. Change The Way You Think About Pain

Als ersten Appetizer auf das anstehende Werk koppelt die Hardcore-Band den Opener aus. Wie „Bite The Hook“ klingt, könnt ihr euch natürlich wie immer nachfolgend zu Gemüte führen.

Hört jett den neuen Song „Bite The Hook“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was uns inhaltlich auf der neuen Platte erwartet, ließ uns Sänger Brendan Garrone vorab natürlich wissen:

„Das Album ist eine Mischung aus gesellschaftspolitisch motivierten Inhalten und dunkleren, persönlicheren Themen. Der Albumtitel soll das Konzept der Schmerzvermeidung heraufbeschwören. Die meisten Songs haben eine Art Verbindung zu den Dingen, die jeder tut, um jeden Anschein von Schmerz zu vermeiden. ‚Schmerzvermeidung‘ ist ein Begriff, auf den Brian [Audley, Gitarrist, Anm. d. Red.] und ich gestoßen sind und den wir im Hinterkopf behalten haben.“

Wir freuen uns auf den ersten Output von Incendiary seit sechs Jahren. Das bevorstehende neue Werk stellt den vierten Full-Length-Player der Kombo dar.

Foto: Incendiary / Offizielles Pressebild

Feature

Hot Mulligan

Wer glaubt, Emo sei irgendwann im Myspace-Nirwana der 2000er verendet, hat nicht aufgepasst. Oder sich gerade durch die Liste der …