News

Video

In Flames: So klingt der neue Song „State Of Slow Decay“

Ein erster Vorgeschmack aufs neue Album.

VON AM 13/06/2022

In Flames Fans haben am Wochenende auf dem Sweden Rock Festival in Sölvesborg die Gelegenheit gehabt, erstmals einen neuen Song aus dem anstehenden Album zu hören. Nun droppen die Mannen aus Schweden ganz offiziell den taufrischen Track namens „State Of Slow Decay“. Wie das gute Stück klingt, erfahrt ihr nun hier.

Hört jetzt den brandneuen Brecher „State Of Slow Decay“ von In Flames

Anfang des Jahres verkündeten die Mannen, fleißig im Studio zu werkeln. Nun erhaltet ihr einen ersten Einblick, was In Flames dabei erschaffen haben. Die Single kommt übrigens direkt mit einem dazugehörigen Musikvideo daher. Trommelwirbel und Vorhang auf, hier steht euch jetzt „State Of Slow Decay“ zum Abruf bereit:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Track ist eine Auskopplung aus dem anstehenden Longplayer, der laut der frohen Kunde von Fronter Anders Fridén seit Anfang März fertig ist. Das bevorstehende Werk markiert bereits die 14. LP von In Flames.

Als noch aktuelles Album steht seit 2019 „I, The Mask“ in unseren Regalen. Ihr Erstlingswerk erschien bereits 1994 unter dem Namen „Lunar Strain“.

Einen Termin für den Release der neuen Platte gibt es allerdings noch nicht und auch weder der Name noch eine Tracklist sind bisher bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn weitere Details bekannt werden.

Foto: In Flames / Offizielles Pressebild

Feature

Polyphia

Mit ihrer Musik sind Polyphia ein absolutes Phänomen. 2012 gestartet, spielte die Band auf ihrer Debüt-EP „Inspire“ (2013) zunächst instrumentalen …

von