News

News

(Hed) P.E.: Neues Studioalbum trägt nun doch einen anderen Namen

Es gibt ein paar Änderungen.

VON AM 17/07/2020

(Hed) P.E. ließen uns vor kurzem wissen, dass uns im August ihr neues Studioalbum erwartet. Frontmann Jared Gomes sagte dato, dass der Longplayer „Thrashy Punky“ heißt und am 22. August das Licht der Welt erblicken wird.

Nun gibt es allerdings ein paar Änderungen zum neuen Werk. Wie das Label Suburban Noize Records wissen ließ (und inzwischen auch von der Band selbst bestätigt wurde), wird die Platte „Class Of 2020“ heißen. Weiterhin erscheint das gute Stück nicht am 22., sondern bereits am 21. August 2020, also an einem Freitag und nicht an einem Samstag, wie von Gomes angekündigt.

Das ist schon mal geklärt, doch es gibt noch ein paar Unklarheiten zur ersten Single. Ein Appetizer soll uns nämlich demnächst in Form des Songs „First Blood“ erreichen. Label und Band versprechen uns diesen Track für den 24. Juli, US-amerikanische Quellen erwarten ihn alledings schon am kommenden Freitag, den 17. Juli.

Wir würden sagen, wir lassen uns einfach überraschen und freuen uns so oder so über einen ersten Song des neuen Albums.

Das neue Album von (Hed) P.E. trägt den Namen „Class Of 2020“

Laut Jared Gomes angaben werden uf „Class Of 2020“ insgesamt zehn neue Tracks zu finden sein. Zwar weicht die Schreibweise der ersten Single von Gomes‘ Ausführungen ab, doch enthalten ist er auf jeden Fall.

1. FIRSTBLOOD
2. WATCHITBURN
3. NODAYSOFF
4. DEATHAWAITS
5. LASTCALL
6. OLETIMESAKE
7. GREEDYGIRL
8. NL4 (the ballad of c19)
9. WTP
10. OVERDUE

„Class Of 2020“ markiert das nunmehr zwölfte Studioalbum von (Hed) P.E. Im September ist die Kombo planmäßig hierzulande live zu sehen.

Noch finden die Termine statt. Eine Übersicht findet ihr hier. Allzu sehr hoffen solltet ihr darauf jedoch nicht.

Foto: (Hed) P.E. / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von