News

Video

Harper: Neue Single mit Mitgliedern von We Came As Romans & Brand Of Sacrifice

Poah.

VON AM 16/05/2023

Im Alter von gerade einmal neun Jahren eroberte Harper mit ihrem Spiritbox-Cover bei einem Auftritt in der US-Fassung von „Das Supertalent“ die Herzen der Freunde harter Klänge. Seitdem ging es für die junge Dame noch hinaus, selbst einen Plattendeal mit Pale Chord Music / Rise Records hat sie bereits in der Tasche.

Harper holt sich Hilfe von We Came As Romans und Brand Of Sacrifice

Unter ebenjenem Dach erschien 2022 auch eine erste Single namens „Falling“; dabei allein ist es glücklicherweise nicht geblieben – und so meldet sich die mittlerweile 11-jährige mit Vollkaracho zurück.

Frisch erschienen ist nun der Song „Weight Of The World“, der zusammen mit Brand Of Sacrifice-Gitarrist Leo Valeri geschrieben wurde. Überdies gastierte We Came As Romans-Frontmann Dave Stephens bei den Vocals.

Harper selbst hatte folgendes zum Track zu sagen:

Weight Of The World wurde über die letzten paar Jahre meines Lebens geschrieben. Ich bin immer noch so neu in der Musik, und ich hatte definitiv das Gefühl, dass auf meinen Schultern eine Menge Druck lastete, als ich letztes Jahr die Fahne für harte Musik auf einer so kommerziellen Bühne hochgehalten habe.

Es ist auch ein sehr ermutigender Song, und ich hoffe wirklich, dass viele Kids in meinem Alter durch meine Musik für sich härtere Musik entdecken und dazu inspiriert werden, selbst welche zu machen. Es war so schön, mit Leo und Dave an diesem Song zu arbeiten. Ich bin ein großer Fan ihrer beiden Bands, daher war es wirklich cool, sie bei diesem Song dabei zu haben!“

Wie das schon auf dem Papier vielversprechende Werk letztlich klingt, verrät euch der nun folgende Player.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Ashlea Bea / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von