News
People
Fire From The Gods: Lebensgefährtin von Ex-Frontmann AJ Channer mit Statement zu seinem Ausstieg
Wir wünschen alles Gute!
VON
Julia Lotz
AM 18/03/2025
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Fire From The Gods meldeten sich am Wochenende nach längerer Funkstille mit Neuigkeiten zu Wort und stellten Myke Terry (Volumes) als neuen Sänger vor. Im Umkehrschluss bedeutete dies natürlich, dass AJ Channer nicht mehr Teil der Band ist. Nun meldet sich seine Lebensgefährtin Brittan Taylor mit einem Statement zu seinem Weggang zu Wort.
Das sagt AJ Channer zu seinem Ausstieg bei Fire From The Gods
Demnach haben beide in den letzten Jahren mit psychischen Problemen zu kämpfen gehabt und seien mittlerweile außerdem Eltern geworden. Daher habe man sich dazu entschieden, die Dinge etwas ruhiger angehen zu lassen, was zum Ausstieg von AJ bei FFTG geführt habe.
Brittan Taylor lässt außerdem wissen, dass Channer gerade an einem neuen Soloprojekt arbeite, von dem wir wohl ebenfalls bald zu hören bekommen.
„Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich nach AJ erkundigt haben. Ja, die Neuigkeiten sind raus, Fire From The Gods haben einen neuen Sänger. AJ und ich haben in den letzten Jahren eine Menge durchgemacht und es war an der Zeit, eine Pause einzulegen und sich auf die Familie zu konzentrieren, was er auch getan hat. Ich wünsche den Jungs von FFTG alles Gute und freue mich darauf, sie dabei zu beobachten, wie sie mit Myke weiter Musik machen!
Wir hatten mit unseren psychischen Problemen zu kämpfen, sind in einen neuen Bundesstaat gezogen und haben gleichzeitig ein Baby bekommen… es war an der Zeit, die Dinge zu verlangsamen und uns auf die Familie zu konzentrieren. Das letzte Jahr hat uns gezeigt, wie sehr wir gemeinsam wachsen und heilen können, und ich bewundere, wie hart AJ dafür gekämpft hat, gesund zu werden. Ich bin so unglaublich stolz auf diesen Mann.
Wir haben unser ewiges Leben, weil wir uns gegenseitig haben. Kämpfe weiter den guten Kampf, Baby.
AJ arbeitet jetzt an seinem Soloprojekt CHNNR und wird bald neue Musik veröffentlichen, also bleibt dran!“
Wir wünschen AJ Channer sowie seiner Lebensgefährtin nur das Beste und viel Glück für die ganze Familie.
Channer war seit 2014 Teil von Fire From The Gods und allen drei Studioalben „Narrative“ (2016), „American Sun“ (2019) und „Soul Revolution“ (2022) beteiligt. Myke Terry ist seit der Tour mit Traitors nun offiziell mit von der Partie; gemeinsam spielte man auch einen neuen, bislang unbekannten Song. Wann wir mit gänzlich neuer Musik rechnen dürfen, ist noch nicht bekannt.
Bild: YouTube / Rise Records „Fire From The Gods – End Transmission (Official Music Video)“
Latest News
Live-Dates
Feature