Statement
News
Video
Entheos kündigen ihre EP „An End To Everything“ an; nächster Song online
Im Oktober ist es soweit.
VON
Laura-Marie Reiners
AM 11/07/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Frische Töne aus dem Hause Entheos! Die Progressive Death Metaller haben ihre neue EP „An End To Everything“ angekündigt, die uns am 25. Oktober 2024 via Metal Blade Records erreichen wird.
Entheos: Neue EP kommt im Oktober
Laut Sängerin Chaney Crabb handelt die EP von einer Zeit in ihrem Leben, die mit dem Tod eines engen Freundes aufgrund seiner Drogensucht endete. „Die Person hat sich gegen viele Widerstände durchgesetzt, ist aber letztendlich an ihren eigenen schlechten Entscheidungen zugrunde gegangen. ‚An End To Everything‘ handelt von der Dunkelheit des Lebens und der menschlichen Erfahrung“, so Crabb.
Die EP ist mit Co-Produzent Mark Lewis über einen Zeitraum von drei Monaten entstanden und besteht aus fünf Songs. Die Vinyl-Version enthält zudem drei Bonus-Tracks:
1. An End To Everything
2. All For Nothing
3. Life In Slow Motion
4. A Thousand Days
5. Return To Me
6. Absolute Zero (Live In Nashville, nur auf der Vinyl-Version)
7. In Purgatory (Live In Nashville, nur auf der Vinyl-Version)
8. I Am The Void (Live In Nashville, nur auf der Vinyl-Version)
Nächste Single-Auskopplung online
Den Titeltrack sowie den Song „Life In Slow Motion“ kennen wir bereits. Im Zuge der EP-Ankündigung haben Entheos mit „All For Nothing“ nun die dritte Single-Auskopplung veröffentlicht.
„‚All For Nothing‘ handelt von der Idee, dass die Dinge, nach denen wir in diesem Leben streben, egal wie bedeutend sie scheinen, im großen Ganzen gar keine Bedeutung haben“, erklärt Crabb. „Musikalisch wollten wir einen geradlinigen, eingängigen Death Metal-Song schreiben und einen ‚großen Refrain‘ am Ende einbauen.“
Das dazugehörige Musikvideo könnt ihr euch über den folgenden Player zu Gemüte führen:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Foto: Lizzy Livingston / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest








