Jonas ist einer der Heads von MoreCore und kümmert sich hauptsächlich um die Pressearbeit, Zahlen, diverse Projekte sowie die Kommunikation mit Partnern, Labels und Bands. In seiner Freizeit vertritt er in Perfektion die kölsche Lebensart, die er nach über zehn Jahren in der Rheinmetropole nun auch im Münsterland auslebt. Dazu gehört auch, für jeden im Team ein offenes Ohr zu haben! Zudem ist er auf vielen Konzerten und Festivals anzutreffen, schwingt super gerne mal den Kochlöffel und schreibt nebenher Musik für Kinder. Beruflich arbeitet Jonas als Lehrer für Sonderpädagogik an zwei inklusiven Grundschulen in Bocholt.
Leute, wie die Zeit vergeht. Das bislang noch aktuelle Studioalbum aus dem Hause Electric Callboy hat bereits unfassbare vier Jahre auf dem Buckel – auch wenn es uns garantiert noch nicht so lange vorkommt. Doch eine Wachablöse für „TEKKNO“ von 2022 steht bereits seit geraumer Zeit als gesetzt im Raum. Und nun werden so langsam aber allmählich Nägel mit Köpfen gemacht, haben die Herrschaften doch mittlerweile ihr kommendes Album „TANZNEID“ offiziell angekündigt.
Erscheinen wird die fertige LP demnach am 07. August 2026 über Century Media Records. Eine Tracklist steht zwar noch aus, aber immerhin dürfen wir uns bereits über das Cover der Scheibe freuen.
Und so sieht das neue Electric Callboy-Album „Tanzneid“ aus
Instagram Post
Beim Anzeigen werden Cookies gesetzt und Daten an Instagram übertragen.
Erst letzte Woche ließ die Kombo wissen, dass nicht nur die dato noch unbetitelte Platte fertig und im Kasten sei, sondern uns auch eine frische Single bald ins Haus stehen soll. Wann es genau soweit sein wird, ist allerdings noch unklar.
Fest steht aber: Zu ihren Festivalauftritten bei Rock am Ring / Rock im Park, dem Rock for People und dem Deichbrand Festival wird das fertige Werk noch nicht erhältlich sein.
Sehr wohl aber – und auch ziemlich clever gelegt – pünktlich zum bandeigenen Escalation Fest in Berlin. Dann gibt es vor Ort ja gleich diverse Gründe für eine außerordentliche Party.
Bei „TANZNEID“ handelt es sich um das nunmehr siebte Studioalbum in der Geschichte der 2010 gegründeten Band.