News

News

Dropdead: Einige Songs des ersten neuen Albums seit 22 Jahren verfügbar

Wurde auch Zeit!

VON AM 22/09/2020

Auch wenn uns Dropdead in den vergangenen Jahren immer mal wieder mit Split-EPs und einer „eigenen“ EP beehrt haben, blieb eins seit 1998 aus: Ein neues Album. Dato veröffentlichte die Hardcore-Kombo aus Providence, Rhode Island ihr „aktuelles“ Album; seitdem tat sich nichts in Sachen neuer Longplayer.

Bis jetzt. Denn bereits am kommenden Freitag, den 25. September 2020 dürfen wir uns über einen neuen Longplayer in digitaler Form freuen. Wie auch die ersten beiden Alben trägt dieses keinen Namen, weshalb Fans hier einfach von „Dropdead 2020“ reden.

Dropdead mit den ersten Singles des neuen Albums

Um die Wartezeit auf der Zielgeraden noch etwas zu verkürzen, gibt es die ersten Tracks der Scheibe nun auf die Lauscher. Die feierten bei den Kollegen von No Echo nun Stream-Premiere und können hier angehört werden.

An ihrem neuen Album feilte die Kombo übrigens u.a. mit Kurt Ballou (Converge) und Zach Weeks.

Das neue Werk markiert das dritte Studioalbum von Dropdead. Neben dem Vorgänger von 1998 erschien 1993 das Debüt.

Bild: Hillarie Jason / Offizielles Pressefoto

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von