News

Feature

Das sind die besten Songs 2021

Mit XXL-Playlist.

VON AM 31/12/2021

Das laufende Jahr neigt sich in den nächsten Stunden so langsam aber sicher dem Ende. Was von 2021 bleibt, ist für Musik-Fans vor allem eins: Jede Menge Klänge, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ob Metalcore, Rock, Punk, Deathcore, Alternative, Nu Metal, Emo oder was auch immer der bunte (Sub)Genre-Teller noch so hergibt. Trotz aller nach wie vor herrschenden Restriktionen, Sorgen und Zweifel – bedingt durch die anhaltende pandemische Lage – kann uns nichts und niemand den stets verlässlichen Nachschub an frischen Songs nehmen.

Das sind unsere persönlichen Top-Songs des Jahres 2021

Grund genug für uns, zurückzuschauen. Unser bereits aus allen Nähten platzendes Team hat sich der Aufgabe gestellt, ihre persönlichen Top-Songs von 2021 in einer umwerfenden Playlist zusammenzustellen. Und das war leichter gesagt, als getan. Aber seht und hört doch einfach selbst.

Bevor wir loslegen: Abonniert uns gerne bei Spotify. Auf unserem Account erwarten euch noch weitere besondere Playlists, zum Beispiel die „Hot & Heavy“, die euch jeden Montag mit den Songs der Vorgängerwoche auf dem Silbertablett serviert. Da kommt garantiert keine Langeweile auf.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Wie haben wir gewählt? Nun, jedes Team-Mitglied durfte maximal drei Songs von 2021 zur Playlist beisteuern. Die Reihenfolge der Tracks im eingebetteten Player entspricht dabei allerdings keiner echten Wertung, sondern ist völlig zufälliger Natur.

Beachtet bitte auch, dass es hier auch Tracks in die Liste geschafft haben, deren potenziell zugrundeliegenden Alben oder EPs womöglich nicht in unseren Rückblickartikel vertreten waren.

Noch mehr Musik gewünscht?

Apropos: Solltet ihr unsere massive 2021er-Playlist irgendwann durchgehört haben, empfehlen wir euch noch unsere Genre-Topplatzierungen, wenn es um Longlayer und EPs geht. Hier geht es zu den entsprechenden Lektüren:

Alternative Rock und Rock: Das sind die besten Alben 2021
Deathcore, Death Metal, Black Metal und mehr: Das sind die besten Alben 2021
Metalcore & Hardcore: Das sind die besten Alben 2021
Nu Metal & Crossover: Das sind die besten Alben 2021
Post-Hardcore & Modern Rock: Das sind die besten Alben 2021
Punkrock, Pop-Punk & Emo: Das sind die besten Alben 2021

Bild: YouTube / „Eskimo Callboy – WE GOT THE MOVES (OFFICIAL VIDEO)“

Feature

NOFX

Wenn es um die Geschichte des Punks geht, dann nehmen NOFX und Fat Mike eine wichtige Rolle ein, die über …

von