News

News

Crosses (†††): Deftones-Sideproject mit neuem Label und neuem Cover

Einmal Neustart.

VON AM 25/12/2021

Wenn Chino Moreno nicht gerade bei den Deftones das Mikrofon in der Hand hat, widmet er sich mitunter seinem Nebenprojekt Crosses (†††). Interessanterweise ist es nun genau ein Jahr her, dass sich die Band aus der Versenkung zurückmeldete.

Zu Weihnachten letzten Jahres veröffentlichten Moreno und Co. ein Cover des Stücks „The Beginning Of The End“, das im Original von Cause & Effect stammt. Und auch jetzt kommt die Kombo mit einem neuen Cover-Stück daher.

Hört den neuen Cover-Song von Crosses (†††) (Deftones etc.)

Diesmal schnappte sich die Band den Track „Goodbye Horses“ von Q Lazzarus und verpasste ihm einen eigenen Anstrich. Wie das Endergebnis klingt, könnt ihr euch hier und jetzt anhören.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Als sei das nicht genug der News, gibt es noch mehr gute Neuigkeiten zu berichten. Crosses (†††) haben nämlich erst kürzlich einen Label-Deal mit Warner Bros. Records unterschrieben. Hierzu ließ Shaun Lopez (Far) wissen:

Ob uns hier ein neues Album oder ähnliches erwartet, ist noch nicht bekannt. Gänzlich neue Musik kündigte die Truppe jedenfalls für Frühjahr 2022 an. Worum genau es sich handeln wird, blieb zunächst offen. Es bleibt auf jeden Fall spannend.

Gegründet wurden Crosses (†††) 2011. Nach zwei EPs brachten das Deftones-Nebenprojekt 2014 das Selftitled-Album an den Start und ging danach in Pause. Letztes Jahr meldete man sich dann, wie bereits erwähnt, zurück.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von