News

News

Beartooth: Neues Album macht große Fortschritte

Woah.

VON AM 25/02/2020

Beartooth werden wohl noch in diesem Jahr ein neues Album veröffentlichen. Das verriet Frontmann Caleb Shomo vergangenes Jahr in einem Q & A auf seinem privaten Instagram-Profil.

In einer neuen Doku zu ihrer aktuell laufenden Europa-Tour verriet der Sänger nun außerdem neue Details dazu. Demnach habe Shomo bereits 14 Songs geschrieben und die Kompositionen so gut wie fertig gedacht.

Den ersten Teil der Doku-Serie mit weiteren Infos zum neuen Studioalbum findet ihr nachfolgend.

Beartooth-Frontmann Caleb Shomo über die Arbeiten am neuen Album

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In den kommenden Wochen sollen wohl noch mehr solcher Clips folgen. Womöglich werden uns hier häppchenweise also weitere Infos zum nunmehr vierten Longplayer der Band verraten.

Zuletzt brachten Beartooth 2018 ihr aktuelles Studioalbum „Disease“ auf den Markt. Noch bis März sind sie zusammen mit The Amity Affliction und Higher Power in Europa auf Tour.


Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Peter Detje (lostrealistphotography)

More

Feature

Billy Talent

Billy Talent melden sich endlich mit “Crisis Of Faith” zurück – sechs Jahre nach dem letzten Album der Alternative Rock-Band …

von