News

News

Beartooth: Neues Album ist fertig

Es ist vollbracht.

VON AM 25/11/2020

Seit geraumer Zeit schon schrauben Beartooth an ihrem neuen Album herum. Schon während ihrer Europa-Tour Anfang des Jahres „vor Corona“ befand sich die Kombo um Frontmann Caleb Shomo im Songwriting-Prozess. Die Corona-Downtime nutzten die Mitglieder nun, um fleißig zu basteln – mit Erfolg.

Wie Caleb Shomo über seine Socials wissen ließ, ist das neue, nunmehr vierte Studioalbum nun fertig.

Beartooth haben die Arbeiten an ihrem neuen Album beendet

Wir sind begeistert und hoffen, dass wir das gute Stück schon sehr bald zu hören bekommen. Eigentlich sollte uns das Werk in der zweiten Jahreshälfte 2020 erreichen, doch als das im Gespräch war, war an Corona noch lange nicht zu denken.

Wir sind uns allerdings sicher, dass es nun nicht mehr allzu lange dauern wird und wir spätestens Anfang nächsten Jahres das vierte Album der Truppe zu hören bekommen. Bei einem Drive-In-Konzert spielten sie bereits vor kurzem einen Song namens „Fed Up“ erstmals live. Hierbei handelt es sich vermutlich um einen Track aus dem neuen Album. Anhören könnt ihr euch das Ganze hier.

Zuletzt brachten Beartooth 2018 ihre (noch) aktuelle Scheibe „Disease“ auf den Markt. In einem Teaser auf das neue Werk betitelte Caleb Shomo eine entsprechende Datei auf seinem Rechner mit dem Namen „NO RETURN ALBUM MASTER 1“. Ob es sich bei „No Return“ auch um den Titel der Scheibe handelt, ist nicht klar.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Peter Detje (lostrealistphotography)

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von